Bedienungsanleitung für Yamaha FZR600R 4JH

  • Ich habe vergeblich nach einer Bedienungsanleitung für meine 4JH gesucht und habe gesehen dass man auf der Internetseite von Yamaha alle Bedienungsanleitungen ab Bj 2000 runterladen kann.


    Habe einfach mal höflich gefragt obs nicht auch die Anleitungen für ältere Modelle gibt da ich eine FZR600R 4JH habe.
    Hat zwar ca ne Woche gedauert bis eine Antwort kam (zuerst kam nur ne automatische Email in der stand dass die Bearbeitung ne Weile dauern kann weil gerade viel Betrieb ist) aber dafür war die Antwort besser als erwartet :)


    Erst gabs Probleme mit meinem Email Postfach aber dann wurde mir die PDF als Download bereit gestellt.


    Ich weiß nicht ob ich die so ohne weiteres weitergeben darf (eigentlich nicht weil natürlich der übliche Text drinnen steht) aber ich hab die ohne weiteres einfach bekommen, musste nichtmal die FIN meiner FZR angeben.
    Also notfalls hilft es einfach mal dort nett nachzufragen ;)
    Sind 123 Seiten (DIN A5) mit diversen Informationen. Zwar keine Reparaturanleitung aber wenigstens sind die üblichen Kleinigkeiten beschrieben für Verschleißteile etc.


    Das nenne ich Service! :top:


    Ich hoffe es schreiben jetzt nicht tausende Leute Yamaha an wegen irgendwelcher Anleitungen, wäre schade wenn die das irgendwann einstellen wenn es zuviele Fragen werden aber den Tipp konnt ich Euch nicht vorenthalten ;)

  • Habe heute auch mal yamaha angeschrieben wegen Serviceheft (Anleitung) dein Artikel macht mir Hoffnung denn ich habe auch nichts zum download gefunden und die Leute die eine verkaufen haben einen am Helm was die dafür noch abrufen

    • Offizieller Beitrag

    Für US-Modelle gibts sowohl die Owner Manuals (also "Betriebsanleitung") als auch die Service Manuals (Werkstatthandbücher) wenn man wen in den USA kennt bei http://www.yamahapubs.com als ganz offiziellen Nachdruck nachzubestellen, die 4JH ist da übrigens als YZF 600 bezeichnet. Man findet sie auch öfters mal bei amazon.com wo die US-Lieferbegrenzung (yamahapubs liefert leider nur an Adressen innerhalb der USA) eventuell flachfallen könnte.