Yamaha FZR600 3he umbau Schwinge

  • Hallo FZR Fans,

    ich würde gerne an meiner Yamaha FZR 600 3he Bj 89. eine Schwinge von einer 1000 FZR anbauen, um somit einen dickeren Hinterreifen anzubringen. Könnte mir jemand aus Erfahrung mitteilen ob die möglich ist, und ob ich dies eingetragen bekomme?

    mfg :? :?

  • Also Plug & Play passt das nicht !

    Schon bei der 4JH Schwinge muss abgefräst und der Lagersitz für die Schwingenlager nachgesetzt werden,

    TÜV bekommst du nur als entsprechende Einzelabnahme.

    Wie Breit soll es denn sein hinten ?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Also am liebsten hätte ich nen 180er drauf, wobei ich schon viel gelesen habe zwecks handling... also würde mir eine 160 evtl auch reichen... hast du zufällig eine anleitung was ich alles benötige und was ich da abfräsen muss etc. `?

    grüße

  • 160er kannst du auch so auf der 3he fahren, kannst die Deltaboxschwinge von der ab 91 verwenden. Die sollte P&P passen.
    Sonst für die 4JH Schwinge https://www.fzr-forum.de/technikfaq/ind…&artlang=de solltest aber vorher mit dem TÜV abklären ;)

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • okay, alles klar und danke, ich werde mich mal durchlesen und schauen wie ich es machen werde :) schonmal an alle frohe festtage und nen guten rutsch!!!

  • Also 160er bekommst du auf eine

    4,5 x 17 Banditfelge mit entsprechendem Umbau

    oder auf die 91er 4 x 18 Felge

    verbunden mit der ab 91 verbauten Deltaboxschwinge die passt dann p&p !

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

  • Suche jemand der die 4jh Schwinge Fräsen kann.
    Bitte melden !!
    Mit Dremel und son blödsin nicht,sitzt schliesslich ein relevantes Lager drin und kein Gummiblock.

  • kannst auch die aufnahme von der 3he schwinge an die 4jh schweißen lassen.

    Nur was man selbst gebaut hat, gehört einem auch wirklich! (Tim Taylor)

    Panik <3 Der einzige Zustand in dem Leute noch lustiger sind als unter Alkoholeinfluss :)

  • kannst auch die aufnahme von der 3he schwinge an die 4jh schweißen lassen.


    Und das funktioiert wirklich?..
    Ich meine soo mit Tüv und so ?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto: