kühlerumbauten fzr 1000 ??

  • Hi leutz..


    ich habe eine yamaha fzr 1000 baujahr 89 gekauft und leider war sie schon nackt..also nicht naked. einfach gepfuscht...jetzt versuche ich sie zu retten besser gesagt wieder zu beleben...optische vorstellungen habe ich ja genügende und an erster linie wollte ich um Rat wegen dem kühlerthermostat fragen?? kann ich das ding vorn unsichtlich machen???
    ich bin neu was motorräder in definierter technick berrifft...mich würde es freuen wenn ihr vorschläge habt was ich wie mit was umtauschen kann .. .. ..




    im vorraus 1000 (fzr) Dank

  • servus,
    möglichkeit 1 den thermoschalter auf die rückseite verlegen,ist mit alu-schweißen verbunden.
    möglichkeit 2 thermosschalter und co in ein angefertigtes t-stück einbauen und dies in den kühlwasserschlauch zwischen thermostat und kühler legen,den rest blindstopfen.
    möglichkeit 3 wäre ein thermostat einer r1 nehmen,welches weiß ich jetzt nicht mehr,da ist das alles schon in einem,irgendwer hat das hier schon mal gemacht ???
    ja der kühler ist kein kunstwerk,steht immer noch auf meiner todo liste.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Ich habe Blindstopfen reingedreht und den Thermoschalter unter den Motor verlegt, Buchse mit M16x1 Gewinde gedreht und am Kühlwasserrohr angeschweisst

    Polierer sind Poser!!

  • also kann ich nicht einfach das ding abtrennen und die schläuche auch ohne thermostat verbinden....? das thermostat springt nie den kühler an egal wie heiss ich fahre hauptsache genug wind da ^^

  • moinsen, hab da grad sone ahnung, mach mal ein bild von deinem kühler.

  • dacht ichs mir doch, das müßte eine 2la sein und eigentlich eher bj 87-88 soweit ich weiß.
    und nein das zwischenstück in dem thermostat, deckel und anschluss zum ausgleichsbehälter
    sitzen kannst du nicht einfach weg lassen.


    da müßte ein anderer kühler her in dem diese schon integriert sind zb von der 3le wobei so ganz plug&play
    passt der auch nicht.
    oder du findest eine möglichkeit das teil irgendwo sinvoll unterm tank in den kühlkreislauf
    zu integrieren, mir ist da allerdings keine stelle eingefallen...


    gruß aus bremen

  • daran hackts bei mir mit der kenntnis... 2 la bedeutet mehr wie 100 ps krieg ich also aus dem ding nicht raus ? weil ich hab gelesen dass die irgendwie gedrosslet sein sollen.


    im schweizer *fahrzeugausweis* steht 1.inverkehrsetzung: 18.051989 dass bedeutet dann wohl sie stand da schon 1-2 jahre nur rum :/

    • Offizieller Beitrag

    quark, wer erzählt son Scheiß?
    im Schnitt hat ne 2la um die 120PS


    im Krümmer keine Drosselscheiben
    Ansaugstutzen offen und nicht verengt
    richtige Bedüsung und gut ist


  • [quote='MatthiasH','index.php?page=Thread&postID=1821900#post1821900']quark, wer erzählt son Scheiß?
    im Schnitt hat ne 2la um die 120PS




    ich kann dir nicht gänzlich folgen.... richtige *düsen* was meinst du damit *ga

  • Vergaserbedüsung meint er ;)

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • soll heißen mit offenen ansaugstutzen (gibt zwei varianten) und den orginalen vergaser hauptdüsen müßte sie theoretische 132 ps oder so ähnlich haben....
    ist eigentlich praktisch nicht lahmer als die 3le... (zumindest gefühlt von meiner wenigkeit)


    mir ging es darum das die tips oben zum thema thermostat verstecken für die 3le bestimmt waren (da sitzt das thermostat direkt im kühler und das zwischenstück was dich stört existiert nicht)


    wenn du fragen stellst schreib also modell 2la dazu