TÜV Abnahme FZR 2LA Umbau

  • Hallo zusammen !
    Ich war vor über einem Jahr mal hier, ich habe seither versucht im Raum LB STGT. meine FZR 2LA nach umbau abnehmen zu lassen.


    eine mauer aus dummheit und ausflüchten....alles, nur nichts neben der serie abnehmen !!! Schei....


    Frage : Umbau 2LA auf 3LE Schwinge(falls verkehrt gesagt, Folgemodell), breite reifen, devil-auspuff(aber leise),FZR 600 Fedrebeine und andere Prolink hebelei und andere bremszangen von thunder ace?...mustergutachten , bzw. Briefeinträge sind ja da..


    Bin mittlerweile sogar bereit, mopped in transporter zu packen und vor die Haustür zu fahren....es geht hier nix...?


    weiss von euch jemand wo man in der umgebung STGT oder LB bis zu 200+- km die Karre durch kriegt????


    danke euch mal im Voraus...Waschbär

    2 Mal editiert, zuletzt von waschbär56 ()

    • Offizieller Beitrag

    frag mal Timo Hoffmann TÜV SÜD Eppingen an
    und erzähl net soviel, einfach nur Schwingenumbau, der Rest sind ja alles originalteile

  • frag mal Timo Hoffmann TÜV SÜD Eppingen an
    und erzähl net soviel, einfach nur Schwingenumbau, der Rest sind ja alles originalteile


    der nimmt den auspuff ned ab,...hab ich schon durch...

  • Evtl. Einfach mal jeden tüv abklappern. Und namen und addresse vom tüver, gehört hier auch nich unbedingt rein. Aber egal.


    Tipp fürs nächste mal: ERST mitm tüver schnacken und DANN umbauen. Hilft meist ungemein.

    MfG


    Marcel

  • Evtl. Einfach mal jeden tüv abklappern. Und namen und addresse vom tüver, gehört hier auch nich unbedingt rein. Aber egal.


    Tipp fürs nächste mal: ERST mitm tüver schnacken und DANN umbauen. Hilft meist ungemein.


    hatte sie leider so schon umgebaut gekauft, der hiesige Tüvlr meint , kein problem, stelle die Kiste vor....ja SOOOO gehts ned....HÄ???

  • Mhhh ja das natürlich doof.


    Aber wie gesagt. Klapper einfach jeden tüv ab, bis du jemanden findest. Ich bin für meine Einzelabnahme knapp 200 km gefahren.

    MfG


    Marcel

  • Mal eine andere Frage, sind eure Tüver soo streng? Ist ja ein wahnsinn...
    Bei uns drücken sie schon mal ein Auge zu.

    • Offizieller Beitrag

    Beim TÜV hat sich in den letztenn Jahren einiges getan. Leider nicht zum guten. Was vor 3 bis 4 Jahren noch problemlos möglich war geht heute garnicht mehr. Hier oben kriegst du nur noch Teile mit Gutachten eingetragen. Oder du mußt teure Fahrversuche auf dem Contidrom macfhen lassen. Da darfst du aber nur mit Contis drauf, damit fängt das Debakjel schon an. Da hat es wohl mal mächtig Ärger wegen dubiosen Eintragungen gegeben und das wars dann für alle. Ich kriege auf meiner Honda hier nicht mal mehr andere Reifen eingetragen, obwohl die Felgen ordnungsgemäß eingetragen sind. Für die Kiste gibts keine Herstellerfreigaben in den Größen, deshalb trägt mir hier keiner mehr was ein.

  • Du wohnst in Reichweite des besten TÜV´s der Welt... :cool: :cool: :cool: :zunge: :zunge: :bravo: :bravo:

  • und erzähl net soviel, einfach nur Schwingenumbau, der Rest sind ja alles originalteile


    Richtig, meine zwei Tüver haben echt keinen Dunst die wollten mir beim letzten Tüv sogar ASU machen..... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • @waschbär56 ... nimm die Axt mit zum TÜV ... :lol2:


    Tipp: Gib´ das Moped in einer Motorradwerkstatt deines Vertrauens ab (mit Original-oder ABE-Auspuff), und lass´ sie dort TÜV`en.


    J-T