FZR 1000 3LE Gasschieber öffnen nicht mehr, zu wenig Unterdruck?

  • Also manchmal glaub ich ernsthaft, Ihr wollt mich verarschen!
    1. weiß ich ma ganz genau, das Delorto Vergaser keine Mikuni Vergaser sind.
    2. is doch mein Bild mit dem Pfeifenreiniger eindeutig.
    Wenn Ihr es immer noch nicht glaubt, dann zerlegt ma so einen Mikuni Vergaser, und sprüht z.B. mit silikonspray von oben in den Kanal.
    Voraussetzung ist aber, die Chokebohrung die unter der Membran sitzt ist dicht verschlossen (wenn der Chokekolben noch verbaut is, sollte das der Fall sein!) und Ihr hängt mit einem Auge auch schön dicht vor dem Kanalausgang (die Seite, die zum Zylinder zeigt), damit Euch das Silikonzeug auch schön ins Auge fliegt!
    Viel Spass beim Experimentieren!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Blödsinn, der Schieber wird durch die Bohrung unten hochgezogen, und sonst nix.

    Alexander


    Grüße aus AachenGerman.gif ®


    NSA mitlesen ? na dann viel Spass,hang1.gif

  • Zerleg n' Mikuni und probier es aus!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:


  • *achim*


    Kann ich auch! *achim* aber ich trink noch n´Wein dazu :wein:


    hüppedinger

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • So jetzt wollte ich aber genau wissen,
    Ulli hat recht,die Bohrung mit dem kleinen o-ring geht tatsächlich einmal in die choke-austrittsbohrung (ich nenne sie mal so)
    Aussen sieht man ja das kurze senkrechte messingroehrchen.
    Auf der anderen Seite in Deckel auf die Unterdruck Seite der membrane.die Bohrung mit o-ring ist aber wesentlich geringer als die hubbohrungen im Schieber.
    Das chokesystem zieht die hauptluft auf der Atmosphärenseite der membrane.sieht man schön bei ausgebauten Schieber,wenn man dann den choke zieht.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • :beug:


    Aber erzähl´s keinem weiter! :fluester:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Wenn es denn so wäre wie der Ulli sagt müsste man sich überlegen wann der Unterdruck vor der Drosselklappe (also Richtung Einlaßkanal) wirksam ist.
    Jeder der mal eine Syncronuhr am Moped hatte sollte das wissen. Der höchste Unterdruck ist immer bei geschlossener Drosselklappe vorhanden, also wenn auch der Unterdruckschieber zu ist,
    seltsam :gruebel: . Und wenn bei manchen Jet Kits die Schieber beeinflußt werden sollen werden die Bohrungen am Schieber aufgebohrt oder verkleinert, seltsam :gruebel:

  • Durch das Öffnen der Drosselklappe ergibt sich im Ansaugtrakt ein Unterdruck, der die Luft über der Membran durch die Schieberbohrung ansaugt. Da Unterhalb der Membran atmosphärischer Druck herrscht wird der Schieber durch diesen höheren Umgebungsdruck nach oben gedrückt.
    Der atmosphärischer Druck wird beim FZR Vergaser durch die großen Belüftungsschläuche hergestellt.