4tv motor mit Vergaser in die 3he bauen.

  • Hey,
    Ich habe eine fzr 600 3he bei mir in der Garage stehen und würde sie gerne ein wenig modernisieren. Das Federbein eine Gsx r 600 und die Schwinge der yzf r6 hab ich schon verbaut, sowie die Gabelfedern erneuert. Nun würde ich mich gerne an den Motor machen, wodurch ich zu meiner Frage komme.
    Sicherlich gab es hier schon den einen oder anderen Beitrag dazu, aber mein genaues Beispiel habe ich noch nicht finden können.
    Ich würde gerne den Motor einer yzf 600 r Thundercat (4tv) samt Kabelbaum CDI und Vergaser verbauen. Wär schön wenn schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann ob dies möglich ist und was ich genau beachten muss.


    Danke schonmal im Voraus :D

  • Moin ich habe in meiner 3rg nen 4jh motor drin , wenn du cdi vergaser und kabelbaum hast bist du eigenlich gut ausgestattet.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Sind nicht CDI und Vergaser, sowie Kabelbaum der 4tv nochmal abweichend zur 4jh?

  • Die Vergaser müssten eigentlich gleich sein bei 4JH und 4TV. Habe für meine 4JH ein Vergaser Rep. Satz für die Thundercat gekauft. Habe die Teilelisten vergleichen da ist nichts anders.
    CDI und Kabelbaum keine Ahnung...

  • Wie willst du das mit dem RAM Air lösen?
    Hat die doch so weit ich weiß
    Und welchen Luftfilter willste verwenden?
    Und zu guter letzt hast du vor das Eintragen zu lassen?

  • das Problem mit der ram air wollte ich durch Einzelluftfilter lösen, die Lufteinlässe der fzr sollten wohl genug druck bringen. Das mit dem Tüv sollte machbar sein, dank eines Bekannten als Tüver, danke für den Link. Habe jetzt den Kabelbaum der 4TV sowie Vergaser und CDI zuhause, doch schein der Kabelbaum kürzer, bzw. anders aufgebaut zu sein. Hat der Kabelbaum der 4jh auch einen Anschluss für den Vergaser (automatischer Choke) ?

  • Bei der 4JH wird der Choke manuell betätigt, an die Vergaser gehen keine Leitungen. Der Chokehebel sitzt in Fahrtrichtung links seitlich am Motorrad, Leerlaufdrehzahl lässt sich über ein Rad auf der rechten Seite einstellen.