Exup Seilzüge

  • Moin Moin!

    Bei meiner Yammi war die Exup Walze fest. Leider ist mir nach dem gängig machen der Seilzug gerissen (habe etwas doll gezogen).

    Da ich bis jetzt die Seilzüge nicht einzeln gesehen habe und ich mir nicht sicher bin, ob der Servo noch in Ordnung ist, wollte ich mir einen gebrauchten Servo inkl Seilzug zulegen.

    Scheinbar gibt es aber 2 Systeme: einmal mit einem Seilzug und einem runden Steller am Servo (den habe ich)

    Und einmal sind auf dem Servo 2 Löcher, wo man zwei einzelne Seilzüge reinstecken kann (wie unten an der Walze)
    So einer wurde mir angeboten.

    Sind die ansonsten 1 zu 1 austauschbar (auch von der Ansteuerung ect?)

    Beste Grüße
    Pat

  • du kannst das Innenleben der Servos austauschen (die Zahnräder).
    Pass aber beim Zerlegen auf, daß dir nicht alles gleich entgegen kommt.

  • Okay, das werde ich versuchen.
    Haben denn beide Stellmotoren die selbe einbauposition? Sprich unterm Tank am Rahmen?

    Beste Grüße
    Pat

  • Okay, das werde ich versuchen.
    Haben denn beide Stellmotoren die selbe einbauposition? Sprich unterm Tank am Rahmen?

    Beste Grüße
    Pat


    Nein!
    Bei der 750´er is der Stellmotor unterm Tank, bei der 1000´er und der 400´er (glaub ich auch), is der Stellmotor hinten unter der Seitenverkleidung (unterm Sitz).

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Okay, danke euch schon mal.

    Aber es ist schon richtig, dass es 2 Versionen bei der YZF 750 4HN gibt oder?

    Mit einem bowdenzug, der am Servo einmal umkehrt und zurück zur Walze geht
    Und mit 2 Bowdenzügen.

    Bei mir ist nur einer und im Internet sieht man überall nur den mit 2 Zügen

    Besten Gruß

  • also alle die ich bisher gesehen habe, bis hin zur R1 etc hatten 2 Züge !

  • Okay, habe mich verguckt... Es sind doch 2 Seilzüge. Die waren aber verkehrt eingehängt, sodass sich die klappe garnicht bewegen konnte und immer auf war.
    Jetzt funktioniert es soweit wie möglich wieder (mit einem Seilzüge zum öffnen, bleibt dann aber natürlich auf)

    Weiß jemand zufällig wie groß die Schraubnippel sein müssen? Ich kann leider erst morgen Abend nachgucken, könnte sonst aber schonmal welche besorgen :)

    Beste Grüße
    Pat

  • Moin!
    Ich bind nochmal :)

    Ich habe gestern den gerissenen Seilzug ausgetauscht und so eingestellt, dass das Loch bündig mit dem Ausschnitt an der Walze ist (wie hier im Forum beschrieben).

    Die Klappe fährt beim Einschalten der Zündung genau da hin. Sobald ich den Motor anschalte fährt sie ca 5-10% auf (im Leerlauf)
    Wenn ich den jetzt abwürge, schließt die Klappe sofort wieder.
    Ist das so richtig?
    Beste Grüße
    Pat