BreakFast Cup für Motorräder bis 92 Ps

  • Im Rahmen des Reinoldus Langstrecken Cups (RLC) veranstalten wir vom Minitwin Racing-Team den "1.BreakFast Cup" für Motorräder alle bis 92 Ps Serien Nennleistung auf der Nürburgring Grand Prix Strecke.

    Termine:


    06.07
    03.08

    Gefahren wird ein Qualifying (min. 20 Minuten) und ein Rennen über 10 Runden.

    -Nenngeld beträgt 99.- € und ist spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung an den Veranstalter zu
    überweisen. Vor Ort wird ein Nenngeld von 110.- € fällig.
    Wer 2 Veranstaltungen im Voraus bucht zahlt 180.-€


    Alle weiteren Info´s auf http://www.minitwin-racing.de

    Gruß Christian

  • Ding Ding Ding

    Ring frei zu Runde 2.

    Nach dem überwältigendem Erfolg vom 1. BreakFast Cup, gehen wir am 06.07 in die zweite Runde.


    Wir wissen, das es beim ersten mal noch ein paar kleine Startschwierigkeiten gab, sind aber guter Hoffnung das beim nächsten mal alles besser wird ;)

    Es wäre super, wenn wir einen von euch Nürburgring begrüßen könnten.

    Gruß chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre da sicher auch von angetan, wenn es nur nicht für mich das Ende der Welt wäre.
    Preis-/Leistungstechnisch klingt es ja sehr gut.

  • So, noch knapp 10 Tage bis zum 2. BreakFast Cup am Nürburgring.

    Wir würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen, von euch dort dann begrüßen könnten.

    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es sind ausschließlich Minitwins zugelassen
    Zweizylinder-4Taktmotoren mit maximal 650ccm (720 ccm luftgekühlt)


    Bezieht sich das auch auf den Breakfast Cup? Moto Lightweight gemäß DRC-Reglement würde ja sonst auch die FZR 400 zulassen (350-400 ccm 4 Zylinder gemäß DRC-Reglement) ,und die ist nunmal ein 4-Zylinder,kein 2 Zylinder...wäre sonst sicherlich Interessant da nicht nur als Zuschauer zu sitzen sondern eventuell auch mal mitzumachen. Zumindest wenn man bischen Rennstreckenerfahrung hat (die ich leider noch gra nicht hab*G*) und den rest vom DRC-Regelwerk umgesetzt bekommt (wie z.B. das mit dem Unterzugkettenschutz den man sich da selbst basteln müsste da an der FZR so nicht serienmäßig vorgesehen ist und den sonst üblichen Sicherungskleinkram)...

    Mal gucken ob ichs an dem Sonntag zumindest als Zuschauer mal dahin schaffe, interessant zu sehen dürfte das auf jeden Fall sein ;)

    Bis dnne,
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Am Breakfast-Cup kannst Du mit jeder Karre teilnehmen unter 86 PS, nur am Minitwin-Racing natürlich nicht.

  • So, der zweite Breakfast Cup ist gelaufen und war mit 29 Fahrern richtig gut besucht.

    Ergebnisse gibt es auf:

    http://www.minitwin-racing.de/fruehstueck-cup-2014

    Wer nochmal probieren möchte den BreakFast Cup Rundenrekord von 2:17.580 zu brechen, dem lege ich den 03.08 ans Herz, dann findet nämlich der dritte und letzte Breakfast Cup für 2014 am Nürburgring statt.

    Das Nennformular bzw. die Ausschreibung findet ihr wie gewohnt auf:

    http://www.minitwin-racing.de/


    Gruß Chris

  • Tach zusammen

    Noch knapp 10 Tage bis zum letzten BreakFast Cup in 2014.

    Also wer das nicht verpassen möchte, sollte möglichst schnell noch nennen.

    _________________
    Gruß Christian

  • Sehr günstig für 3HE-Fahrer! :cool: Schreib's doch vielleicht noch in den Titel des Startposts. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Ps Limit haben wir 2015 auf 92 Ps angehoben.

    Doof für CBR 600, gut für FZR600, warum auch immer. Wenn es nicht grundsätzlich am Ende der Welt wäre würde ich auch mit 50 PS anreisen.

  • Hab da letztes Jahr von gehört und mir fest vorgenommen wenn es keine Überschneidungen mit der CSBK die kleine Bandit ( eigentlich für meinen 16jährigen Buben) an den Start zu schieben.....
    Grüße
    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    klingt ganz nett,wär was für die DUC.
    da steht Training und Rennen über 10 Runden,
    wie lange ist das Training?
    hab in der Ausschreibung nix dazu gefunden...
    30min wäre ein bissl wenig

    • Offizieller Beitrag

    wie lange ist das Training?
    hab in der Ausschreibung nix dazu gefunden...
    30min wäre ein bissl wenig

    20 Minuten Training + 10 Runden das Rennen, steht doch da. Mir wär's das zu wenig Fahrzeit. Das ist für Leute, die die Strecke perfekt kennen und einen Bock haben der nur 92 PS hat. Wen betrifft das?

  • Und wenn du dann wie ich noch nur 95km Anfahrt hast, ist das perfekt. Kein ewiges Packen, kein Wohnwagen mitschleppen usw

    Einfach Sonntag morgens Wecker stellen, Spaß haben und einen geilen Sonntag haben ohne viel Aufwand..... ich freu mich

    Allerdings extra ein Mopped dafür anschaffen würde ich nicht....

    • Offizieller Beitrag

    da kommen ja grad mal 45min Fahrzeit zusammen... :heul:

  • Da hast du absolut Recht...aber billiger habe ich noch nie irgendwo gesehen.....diese Kombination Training / Rennen

    und das auch noch auf der GP Strecke also nicht kurzanbindung....Geil

    Der absolute Favorit an Fahrzeit/ Kosten ist immer noch MSC Porz am NBR....aber das ist auch keine Rennveranstaltung

  • Wo kann ich das Reglement für die Serie finden?
    Auf der Seite bin ich nicht fündig geworden....
    Hört sich interessant an....