BreakFast Cup für Motorräder bis 92 Ps

  • Ich halt unsere forumsfahnen hoch.....
    Bin mal gespannt wie gross der unterschied ist.

  • ich behaupte die fzr ist wenn man etwas investiert mindestens genauso gut, sv hat eben von haus aus ein paar vorteile :D und ich würde gern wieder das nackte übers rund treiben :D

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Der Start des Rennens mit der Racepremiere unseres @Ralle666 -> https://flic.kr/p/G5xKxw
    Die anderen Videos sind leider zu groß für Flickr, da muss ich erstmal gucken ob ich die durch konvertieren in andere Formate passend verkleinert bekomme, aber ein paar "Vor dem Rennen - nach dem Rennen"-Fotos gibts da auch noch unter https://flic.kr/s/aHskxfyS9f

  • Geil Ralle!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hi männers...
    Mein erstes rennen is geschafft.....
    Mann...war das geil.....
    Ich kenne seit heute muskeln in mir....die kannte ich vorher nicht...
    Die 6 monate vorbereitung haben sich ausgezahlt...es hat wirklich alles geklappt..
    Meine boxencrew (meine beiden kleinen jungs und meine frau) haben einen super job gemacht.
    Das bike hat überlebt technisch wie auch so als ganzes..
    Schwachpunkt...ganz klar gezeigt.... die gabel....
    Am kritischsten war das anbremsen der schikane....wie ein wildgewordenes pferd hat die sich vorn verwunden und wollt mich abwerfen....das war richtig arbeit.....aber ansonsten hat alles,was verbaut wurde,einen guten job gemacht.
    Mein ziel,durchfahren,zielflagge erleben und keinen defekt erleiden wurde zu 100% erreicht.
    So stört mich auch nicht der 11te platz......
    Von 11.......lach.
    Für mich ist mein erster einsatz auf der renne,so wie es gelaufen ist,ein sieg für mich.
    Der besuch von basti und tomcat hat mich echt gefreut.

    Anbei mal ne frage an die profis... ich hab mit rennreifen null ahnung....
    Is das reifenbild so ok oder muss ich am fahrwerk wat ändern ?
    Und...zwischen 5 und 7500 touren hab ich nen leistungsloch...wodran kann das liegen...bzw was sollte ich ändern?

    Ansonsten läuft das mädchen heute genauso wie vorm rennen,also gehts ihr gut....
    Ich freu mich schon auf den 15.5. Auf die zweite runde...

    Gruss Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Und...zwischen 5 und 7500 touren hab ich nen leistungsloch...wodran kann das liegen...bzw was sollte ich ändern?


    Das dürfte dann genau das Leistungsloch sein was durch ein EXUP kompensiert werden würde wenn denn ein EXUP-System vorhanden wäre (wie bei den US-California-Modellen der 3HH / 3uu)...passendere Bedüsung zum Zubehör-Auspuff könnte da wohl helfen, eventuell auch ne Airbox-Änderung/Ersatz durch Einzelluftfilter (sofern das Austauschen gegen Einzelfilter zulässig fürs Rennen sein sollte)..ein EXUP der Cali-Version anzubauen ist aus Gewichtsgründen wohl eher suboptimal...

  • Ich hab ja den original eisentopf noch dran....
    Es war halt manchmal störend in manchen kurvenwechseln.....mittlere drehzahlband wäre harmonischer gewesen als immer um die 11000 touren....in den wechseln hab ich da viel boden verloren....

  • Reifen sehen sehr gut aus.
    Gabel wolltest du doch sowieso umbauen oder?

    Übersetzung für HH muss man eh immer anpassen. ... und unter 7500 sollte die ja auch nicht fallen :p

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wie kann ich auf die schnelle das gabelproblem lindern.. ?

    Würde dickeres öl und kleineres luftpolster wat bringen.?

    Falls jemand jemanden kennt der ne 4jh gabel oder vergleichbares rumliegen hat....bitte ma melden....

  • Wenn dann Bau dir härtere federn mit etwas dickeren öl rein. Öl alleine hilft kaum .... das is ja fast nur für die Dämpfung zuständig

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Ebay Kleinanzeigen is gerade eine drin in Hannover. Zwar nicht schön aber günstig und einstellbar! !

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hab geschaut.....nix gabel ......schade....
    Steht nur ne obere brücke drin...

  • 12.5 er Öl (10er und 15er halb halb) und weniger Luftpolster. Verhindert zumindest durchschlagen.

    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016

    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • Den 7. Motul BreakFast Cup haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.
    Marco Mölders war nicht zu schlagen. Pole Position und Platz 1 im Rennen.
    Die anderen Platzierungen lauten:

    2. Platz Andre Skuballa
    3. Platz Frank Brüntrupp
    4. Platz Ralf Prowaznik

    Der 8. Motul BreakFast Cup findet am 15.05 wie gewohnt auf der Nürburgring Grand Prix Strecke statt.
    Wir sehen uns am Ring


    p.s.
    Der Ralf hat sich gut gechlagen ;)

  • 12.5 er Öl (10er und 15er halb halb) und weniger Luftpolster. Verhindert zumindest durchschlagen.


    Mit dem Öl werd ich probieren....schlimmer kanns ja nich werden....
    Danke für die info...