• Hallo Ulli

    was hast du nur mit dem beratungsresistent? Ich wollte mir eure Meinung und Erfahrungen dazu anhören um mir meine eigene besser bilden zu können und das hat doch prima geklappt. Das ist doch letztlich ein Grund sich im Forum anzumelden oder verstehe ich da etwas falsch? 

    Zitat

    "Oh doch, bitte zumachen!
    Es gibt hier schon so viele Ölthemen, die sich mit der Boardsuche finden lassen unteranderem auch von beratungsresistenten Usern "

    Ich hatte ja im ersten Teil geschrieben das ich nichts gefunden habe es mir aber nicht vorstellen kann, dass es das Thema nicht schon gab

    und falls es das schon mal gab das mir bitte jemand sagt wie ich das finde, das wäre immer noch echt nett…

    Dann hätte ich mich da auch auf jeden Fall schon einmal belesen.


    Hallo FZ Driver

    Zitat


    Warum nimmst du Teilsynthetic

    dass da ursprünglich mineralisches reingehört hab ich auch gelesen, aber es war halt Teilsynthetic drin und da muss ich zugeben stehe ich auf dem Schlauch in wie fern man die mischen kann. Ich habe gehört das es dabei zu Schäden kommen kann da die Öle anfangen zu schäumen, und man deshalb lieber den Motor beim Umölen gut spülen sollte außerdem hatte ich ja nun das Teilsyntetic da und was die Scherfestigkeit angeht sollte das doch besser sein... aber da verlässt mich mein Kenntnisstand etwas.

    Außerdem wollen wir doch der Bitte von Ulli nach kommen und das Thema schließen. Mir hat es auf jeden Fall geholfen

    !!! DANKE ALLEN !!!

    Aber einen keinen Seitenhieb muss ich dennoch Richtung FZ Driver loswerden ein herausragendes Design Meisterstück ist die FZ optisch nicht, aber natürlich ist sie auch nicht hässlich...
    ich hab sie jeden falls lieb gewonnen


    Viele Grüße


    • Offizieller Beitrag

    wegen der roten Lampe würde ich mir erstmal keine Sorgen machen:
    bei meiner kommt die schon,wenn ich nachdem Warmfahren das erste Mal etwas Stoff gebe,geht dannach aber wieder aus.
    Der wirkliche Ölstand ist dann auf der Hälfte zwischen Min und Max.
    7101:
    dann wollen wir doch mal hoffen,daß Dein nüchterner Pragmatismus sich noch in wahre Liebe wandelt :lol2:

  • 7101
    Du kannst alle Motorradöle, also mineralische, teilsynthetische oder vollsynthetische bedenkenlos mischen. Alles andere ist Unfug.
    "Umölen" ist ein gerne verwendeter Ausdruck von Experten, die keine Ahnung haben, wovon sie reden.

    austriaCe.gif


    :hook: