vergaserbedüsung fzr 600 3he

  • Hi zusammen. Nachdem ich nun mit meinem wiederaufbau fertig bin, zeigen sich auch die vergessenen probleme wieder^^. Meine kleine stottert unter teillast. Unter volllast zieht sie super. Fahre ich aber zb 30 kmh und halte das gas konstant, verschluckt sie sich und stottert so dass ich wieder mit dem gas spielen muss. Nun möchte ich mal die düsen tauschen um auch das auszuschließen. Nun meine frage. Wo sitzen die teillastdüsen und welche größe haben diese? Kann vom handy leider die sufu nicht benutzen und hab schon paar seiten durchgeblättert. Wäre super wenn jemand helfen kann.

  • Gibt keine Teillastdüsen! :rolleyes2:
    Du hast Luftdüsen, Leerlaufdüsen und Hauptdüsen!
    Wenn sich Dein Motor beim Gasaufziehen verschluckt und Du meinst, das der Motor dann zu viel Sprit bekommt, dann liegt das an den Düsennadeln und Nadeldüsen (Nadeldüsen = gebohrte Hülsen in denen die Nade lauf und nieder läuft!).
    Aber ob das auch wirklich Dein Problem ist????? :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

    • Offizieller Beitrag

    http://www.factorypro.com/products/Mikun…le_jet_buy.html <- Da ist übrigens ein nettes Bild eriner verschlissenen Nadeldüse zu finden für diejenigen die sich fragen wie sowas denn eigentlich in verschlissenem Zustand aussehen kann ;)

  • http://www.factorypro.com/products/Mikun…le_jet_buy.html <- Da ist übrigens ein nettes Bild eriner verschlissenen Nadeldüse zu finden für diejenigen die sich fragen wie sowas denn eigentlich in verschlissenem Zustand aussehen kann ;)


    :top:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ah ok. Dachte da gäbs extradüsen. Ja ich weiß nicht obs an zuviel sprit liegt. Das was ich meine ist ja wenn ich langsam im ausgekuppelten zustand mehr gas gebe ist es kein gleichmäßiges beschleunigen drin. Wenn ich die kupplung dann wieder schleifen lasse und gas gebe gehts. Wenn ich das stottern ignoriere und einfach weiter gas gebe, gehts ab ca 4k gleichmäßig hoch aber bis dahin ruckelt/stottert sie. Kette ist übrigens neu, sauber, gefettet und richtig gespannt.
    Ebenso habe ich das problem dass man keine konstante Geschwindigkeit fahren kann.
    Dann fühlt sichs halt kraftlos an, wie wenn sich reserve ankündigt. Versteht ihr was ich meine? :). Das kraftlose beschleunigen zeigte sie heute auch immer wieder im 2. /3. Gang. Fing bei 5k an und 6k drehte sie normal hoch. Kann das sein dass ein zylinder zwischendurch nicht richtig läuft weil vergaser probleme hat? Würde gern wissen wo ich als erstes gucken sollte. Vergaser ist ja immer sone sache :). Letzte ultraschallreinigung und synch war vor 7000 km im märz.

  • Wurden nach der Ultraschallreinigung denn auch die O-Ringe und Dichtungen durch neue ersetzt?
    Wurden verschlissene Teile der Vergaser ersetzt?

    Nur ma eben Ultraschallreinigen (wenns denn wirklich gemacht wurde! :rolleyes2: ) bringt nüscht.
    Und synchronisieren bringt in dem Drehzahlbereich auch nüscht. :nono:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Gereinigt und gesynct wurde er defintiv. Aber oh ringe bzw irgendwas getauscht wurde bestimmt nicht. Was sollte ich jetzt als erstes machen? Will das weg haben. Macht kein spaß immer soviel vorgas zu geben.

  • :lol2:
    Vergaser zerlegen und alle Verschleissteile und O-Ringe und Dichtungen ersetzen!
    ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Und was nutzt Dir jetzt n' Jet Kit? :rolleyes2:
    Wenn Du n' Jet Kit einbauen willst, musst Du vorher eine Vergaserrevision machen!
    Kannst Dir aber auch das Geld für'n Jet Kit sparen und einfach ne Vergaserrevision machen. ;)
    N' Jet Kit nützt Dir nüscht bei Deinem Problem! :nono:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Aber da sind doch düsen usw bei??? Steh gerade aufm schlauch glaub ich. Wenn ich den nochmal reinigen lasse und direkt düsen usw neu mache sollte doch alles gut sein oder nicht? Und vom stottern im unteren bereich und dem beim konstantfahren ist doch ganz unten auch die rede. Daraus hab ich jetzt geschlussfolgert dass damit mein problem behoben wird.
    was ist eine vergaserrevision?

  • Ulli meinte soweit ich verstanden habe, das du dein Vergaser auffrischst,indem du neue Dichtung,neue Düsenstock e.t.c verbaust, da die meistens verschlißen sind,weil sowas so gut wie nie erneuert wird..
    Und nur eine Vergaserreinigung bringt dir nix,überprüf auchmal ob deine moped nicht Falschluft zieht Angsaugstutzen..luftfilterverbindung z.b..

  • Richtig!

    Ein Jet Kit ersetzt keine Vergaserrevision.
    Mit einem Jet Kit kann man Vergaser tunen, aber eh man einen Jet Kit verbaut, muss man eine Vergaserrevision machen.
    D.h., sämtliche O-Ringe und Dichtungen erneuern, neue Nadeldüsen verbauen (die sind nicht im Jet Kit enthalten!), ggf. neue Membranen und Schieber und Schieberführungen verbauen.

    Ergo; so ein Jet Kit beseitigt nicht Dein Problem!
    :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Hab mir jetzt nen frisch gemachten vergaser inkl pilze und geändertem luftkasten geordert. Kein bock auf langes gefummel. Hoffe der kommt die woche. Mal sehen wie die läuft.

  • Hab mir jetzt nen frisch gemachten vergaser inkl pilze und geändertem luftkasten geordert. Kein bock auf langes gefummel. Hoffe der kommt die woche. Mal sehen wie die läuft.


    Aus Ebay??!!
    Frischgemacht! :rofl:
    Frischgemacht mit Rechnung?
    Wie viel hast bezahlt??

    Würde ma sagen, Du kommst vom Regen in die Traufe. :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • neue Nadeldüsen verbauen (die sind nicht im Jet Kit enthalten!),


    Doch ! Sind sie !

    Ändert aber nichts an der Revision . . . .
    Würde aber in diesem Fall auf mangelnde Syncronisation tippen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:


  • Doch ! Sind sie !

    Ändert aber nichts an der Revision . . . .
    Würde aber in diesem Fall auf mangelnde Syncronisation tippen.


    In einem Dynojet Kit sind nie Nadeldüsen mit bei!! :nono:
    Es sind Düsennadeln, Hauptdüsen, Verschlusstopfen (wenn mit dem Kit auch Stage 3 möglich ist), ein Bohrer für die Schieberhublöcher und ggf. Schieberfedern enthalten, aber niemals Nadeldüsen.
    Kannst Du mir schon glauben, ich hab schon einige von den Kit's verbaut. ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Da mich dieses Thema sehr interessiert wollt ich mal Ulli fragen was so eine Vergaser Revision in etwa kostet.
    Steht bei mir evtl. an und daher wäre es gut mit welcher Hausnummer ich da zu rechnen hab.

    Grüße