4JH - schlechte Gasannahme nach Gas auf/zu

  • Moin alle!

    Eines schleppt meine olle Dame nun schon Jahre mit sich herum: fahre ich mit höherer Drehzahl so ab 6000 U/Min-1 (z.b. Autobahn 120 km/h), schließe das Gas komplett und öffne es wieder, passiert erstmal eine Gedenksekunde gar nichts. Beim Zweitakter würde ich sagen, sie moooooaaapt gerade :D Die Macke lässt sich immer wieder reproduzieren, haben die 4JH dort modellspezifisch ein Problemchen? Auspuff ist original, lediglich den Rüssel vom Luftfilter, der den Luftfilter im Kasten hält und in diesen führt, habe ich bis fast an den Rand gekürzt. Meine Theorie wäre nun, daß die Luftsäule bei diesem Gas auf/zu abreißt und Sie deswegen so schlecht Gas wieder annimmt. Was meinen die Herren?

    gruß Markus

    *zelt*
    grüße Markus

  • Das kann schon sein.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Meine Therorie ist, daß die Vergaser nicht richtig eingestellt sind.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Was Sie früher auch nicht gemacht hatte: beim Gas-Schließen gibt es Konstantfahrruckeln, war sonst nicht aufgetreten. Sollte ich Sie wohl mal in die Werkstatt schaffen zum Einstellen der Aluklötzchen?

    *zelt*
    grüße Markus

  • Konstantfahrruckeln kann zwei Ursachen haben.
    1. Eine ungleich gelängte Kette
    2. Verschlissene Nadeldüsen

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Ich denke, daß bei der geschätzten Laufleistung um die 50tkm wohl die Nadeldüsen ausgeschlagen sein werden. Die Frage ist: woher bekomme ich neue Nadeln/Düsenstöcke? Ebay spuckt nichts aus :-/

    *zelt*
    grüße Markus

  • Sind das Keihin Vergaser??
    Für Mikuni gibs Ersatz bei Topham!

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Eine gute Frage, nächste :D Was hat denn ne 4JH als Standard verbaut? Wenn nicht muß ich den Spielkram in der Werkstatt meines Vertrauens bestellen, keine Ahnung was das kostet. Mit Ausbau/Ultraschallen bin ich bei rund 150 Euro ohne Teile.

    *zelt*
    grüße Markus