FZR 1000 3LE Supersport umbau

  • Moin Moin, zusammen
    Ich fange grade an meine Fzr zu Modernisieren,
    Viele Teile sind schon vorhanden wie z.b RN01 Verkleidung und beleuchtung, Sportauspuff mit Krümmer von Barracuda, Digitales Tacho, Wilbers Heckdämpfer 631 competition, K&N Duplex Filter, und halt den ganzen kleinscheiss wie blinker, spiegel, ausgleichsbehälter und stahlflexleitungen und CNC Hebelage. Wie Ihr seht lass ich mich den spaß einiges kosten für die alte Dame.

    Ich stehe nur grade vor 2 Problemen die ich bisher noch nicht lösen konnte.
    Und Zwar möchte ich diesen Fiesen reserve Schalter loswerden und einen Tank geber einbauen bzw den Tank gegen einen mit Tankgeber ersetzen nur finde ich weder nen passenden Tank geber oder einen passenden Tank. Hat jemand nen guten Rat ???

    Zweites Problem zu dem geilen Wilbers hinten, möchte ich gerne vorne etwas gleichwertiges haben, sprich einstellbare Frontstoßdämpfer. Was passt bzw wie krieg ich es passend .

    Vermutlich gibt es irgendwo in diesem Riesenforum schon Antworten auf meine fragen , nur ich konnte sie nicht finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    Gute und sichere Fahrt euch

    Arno

  • Tank mit Benzinstandsgeber gibs nix und wirst auch nichts passendes zusammenbasteln können! :nono:
    Zur Gabel, besorg Dir die Upside down Gabel der späteren 3LE.
    K&N Duplex Filter? Was hast Du vor?
    Wirst Probleme bekommen, wenn Du ohne Luftfilterkasten fahren willst! :rolleyes2:

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • K&N Duplex na erstens siehts geil aus wenn mehr licht untern Tank kommt zweitens mehr sound. Über probleme am motor deswegen mach ich mir keine gedanken da kann nur der vergaser etwas jammern und der ist schnell eingestellt.

    Die stoßdämpfer der neueren FZR sind einstellbar ? in dem fall müsste ich doch nur die dämpfer selber tauschen und keine umbauarbeiten am frontend machen oder ?

  • Na nimm das mit den Vergasern ma nicht auf die leichte Schulter!
    Grad bei dem FZR Motor ist es ein schwieriges Unterfangen den Motor auf Vergaser mit offenen Filtern einzustellen.
    Da haben sich schon viele andere die Zähne dran ausgebissen.
    Kommt noch dazu, das es illegal ist und bei der HU auffällt!

    Was für ne Gabel hast denn immo verbaut?
    Die Telegabel lässt sich ja auch schon einstellen.
    Aber bei ner Upside down hast dann auch noch mehr Möglichkeiten.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • ich habe die originale fzr 3le bj 93 upside down gabel drin. ich such was wo ich die druck und zug stufe schnell mit wenigen klicks einstellen kann damit es halt gleichwertig mit der hinterachse wird wenn ich schon 1000 euronen für nen heckdämpfer berappe dann soll ich nicht am forderen ende sparen.
    ich bin gelernter motorenschlosser und mittlerweile auch großmotoren ingenieur ich denke den motor krieg ich problemlos in den griff. trotzdem danke für deine warnung es stimmt wenn man keine oder wenig ahnung hat hat man es sich schnell mit den vergasern verspielt.

  • ambitionierte Pläne :hut:
    Bin ja gespannt, ob du deine Pläne auch umsetzt, immerhin gibt es für das Budget, das da drauf geht, was fix fertiges, neueres, leichteres zu kaufen, wo man nur mehr den Zündschlüssel reinstecken braucht.

  • FJD da hast du natürlich recht, da geht ne menge geld rein. Aber ob ich mir aus ner FZR meinen Traum vom motorrad erfülle oder ob ich 13-18000 für nen neuen bock ausgebe und damit wieder einen bock von der Stange hab. Davon abgesehn Antriebstechnisch ist die Fzr ein Traum. Kräftig und trotzdem fahrbar. Kein leicht gewicht und trotzdem super zu handlen. Getriebe ist top übersetzt.
    Außerdem steht der winter vor der tür wenn ich die alte lady schon nicht fahren kann dann brauchen wir doch zu mindestens ein paar nette stunden zusammen oder ?

  • Schon ok, halt uns am laufenden.
    Es gibt nicht viele Verrückte, die in ein mehr als 20 jahre altes motorrad mehr reinstecken, als es danach wert ist.

  • es trifft ja keinen mittellosen und als schiffsingenieur bin ich zwar viel weg bin aber auch sehr lange zu hause im urlaub und ich geb ehrlich zu da brauch ich ne sinnvolle beschäftigung.
    Ich werde enach jedem schritt ein bildchen reinsetzen.

  • dkfzr gute idee aber erstmal muss ich die anderen teile verbauen und den ganzen hobel noch zerlegen rahmen, schwinge gabelbrücke schalter garnituren etc müssen erstmal in new american candy rot lackiert werden. mal sehn nächstes jahr ist ja wieder winter :)