FZR 600 für Fahranfänger

  • Hey ich bin Fahranfänger und suche für mich eine FZR 600 die sehr günstig ist. Meine Ex hatte eine und kenne diese Mschine daher auch und finde sie gut zu fahren. Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich euch einfacsh mal fragen auf was ich so beim Kauf achten soll und ob ich lieber nach einer 3HE schauen soll oder nach einer 4JH und was so die merklichen Unterschiede sind beim Fahren.




    Grüße aus Nürnberg :)

  • definitv eine 4jh, die hat ein getriebe, was im gegensatz zur 3he nicht irgendwann anfängt zu jaulen, mehr leistung und das aktuellere Fahrwerk u. 17" Felgen auf denen man auch mal aktuellere Reifen fahren kann.


    3HE würde ich nur kaufen wenn sie sehr billig ist oder in einem sehr sehr guten orig. Zustand (und trotzdem) günstig


    Selber schrauben sollte man bei solchen alten karren aber können, sonst kann das schnell ein groschengrab werden
    Ventile einstellen z.b. ist wirklich teuer in der Werkstatt

    Keine Kompromisse

  • Aber eine 4jh kommt mich auch weit über 2000 Euro oder? Eigentlich wollte ich für eine Erstmaschine nicht viel ausgeben. Wenn es mich mal in der Kurve legt ist alles verkratzt...Meine Wunschmaschine ist eine Gixxer und wenn ich dann mit Kaufpreis + neuer Bereifung usw. soviel Geld ausgebe für eine 4JH kann ich mir ja gleich eine Gixxer kaufen..

    • Offizieller Beitrag

    Och,also ne 4JH gibts auch durchaus schon ab c.a. 1300,- in vernünftigem Zustand....Fahranfänger? Eventuell auf der Such nach was fertig auf 34 PS gedrosseltem? Oder wars doch die Direkteinstiegsversion vom offenen Klasse A Schein die du gmacht hast?
    Falls 34 PS erwünscht: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…12131-305-3111?ref=search bzw. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…26045-305-1094?ref=search waren die ersten beiden die mir übern Weg liefen bei ner kurzen Preisinfosuche...
    Ungedrosselt gäbe es z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…57891-305-5673?ref=search