Bremsmontage Problem Stahlflexanschlüsse

  • Guten Morgen Euch allen, kann mir jemand helfen, ich habe mir Beringer Bremszangen für die FZR gekauft nun wollte ich die zum Saisonstart montieren aber die Original Stahlflex passen nicht, weiss jemand was für Ringanschlussstück ich bei Melvin da bestellen muss??? Die haben viel Arbeit und wenn ich mir sicher wäre könnt ich das bestellen.
    Die Anschlussbohrungen M10 x 1,0 sind da ganz oben und damit ich an dem Gabelholm nach oben vorbeikomm brauch ich ............????


    Vielleicht weis das hier einer!!


    Gruss Joe

  • So eine Liste habe ich von Melvin auch bekommen aber da tu ich mich schwer mit, deshalb hab ich ja hier gefragt.
    Nochmal ein Foto, wo man es eventuell besser sehen kann.

  • Hab bei Behringer gefragt der Herr Thome hat mich an Melvin verwiessen, aber die sind im Moment so überlasstet das es da Tage dauern kann bis da jemand Zeit hat zum nachdenken, da geht es nach Auftragseingang eigentlich fair aber wenn man warten muss schwer!!


    Ok Danke Mal.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nimm' Dir ein Stück Schweißdraht und verlege den so, wie die Leitungen nachher laufen sollten.
    Am Sattelanschluß verbiegst den so, dass Du ohne größeren Knick durch die Befestigungspunkte kommst.
    Nachher brauchst den Draht nur vorsichtig rausziehen und messen.

  • Ja stimmt eigentlich Danke

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Und denk beim Messen der Leitungslänge daran, dass die Gabel auch noch ein Stück ausfedert. (Falls die Maschine auf dem Boden steht)


    Also lieber ein klein bisschen Länger einplanen.


    Ich bin mit meinen nach meinen Wünschen von Melvin angefertigten Leitungen zufrieden, hätte sie im nachhinein nur wenige Zentimeter länger gewählt :S