• Ich bin normal auch kein Rucksackfreund auch net mit dem Fahrrad. Aber mit dem Fighter bin ich halt Gepäcktechnisch sehr eingeschränkt. Muß wohl mal mit Auto (Frau) und Moped zu Louis und Konsorten fahren. Dann kann i evtl verschiedene ausprobieren. Das Auto natürlich fürs Gepäck....
    Unfallmäßig kann immer was passieren, egal ob mit oder ohne Rucksack. Und wenn ich mit Gepäck unterwegs bin mit meinen Nackedbikes ist rasen eh keine Option. Macht au keinen Spaß mit vollbeladenem Moped schneller als 150 zu fahren

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • Muß wohl mal mit Auto (Frau) und Moped zu Louis und Konsorten fahren.

    Wäre die beste Option, zumal Louis wieder eine Aktion anbietet. Vielleicht findest du was passendes! ;)

  • Wäre die beste Option, zumal Louis wieder eine Aktion anbietet. Vielleicht findest du was passendes! ;)

    Und Geburtstag hab i nächste Woche au no.... :) Das passt ja....

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • Wenn schon einen Rucksack (Rollstuhl hin oder her), dann würde ich sicher nicht zum Louis oder sonst einem Mopedzubehörtandler fahren, sondern ins nächste Bergsportfachgeschäft gehen. Ich schnall öfters einen Ortofox Rucksack auf die Sitzbank der XJR. Der ist ein leichter Bergsteigerrucksack (den ich bei vielen Bergwanderungen verwendete), in dem einiges Platz hat, der auch (bis zu einem gewissen Grad) wasserdicht ist und jeden Luftzug aushält. Da fliegt wenigstens nix in Fetzen. Dem Graffel, das die Zubehörhändler verscherbeln, würde ich nur so weit trauen, wie ich den Schmarrn werfen kann. Ein 50L Rucksack ist viel zu sperrig fürs Motorrad. Um die 30L genügen vollauf für Jeans, Turnschuhe, etwas Unterwäsche und noch ein paar Kleinigkeiten, und die haben in einem handlichen Rucksack locker Platz.
    Für echtes Sauwetter steck ich den Rucksack in einen Biwaksack, dann ist das absolut dicht, und so ein Biwaksack braucht kaum Platz.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • ich finde die ortlieb rucksäcke zum zurollen mit abstand am praktischsten.
    wenn muss geht extrem viel rein, es kann auch mal was raus gucken und wenn nicht so voll
    kannst ihn ziemlich klein zurollen.

    abgesehen davon absolut wasserdicht und hält locker ein moped leben lang :)

    die optik ist natürlich mal geschmackssache

  • Werd mich mal umschauen. Weil google bringt mich au net wirklich weiter.
    Wie gesagt, ich brauch halt Platz für Isomatte und Schlafsack. Hab ja noch a paar Tage Zeit bis zum ersten Mopedtreffen

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre ein Gepäcknetz noch eine Alternative zum festschnallen vom Schlafsack und eventuell auch noch der Isomatte?

  • Das Heck ist nicht wirklich belastbar und ist au relativ kurz. Hab mich mal im Netz bei den Trekkingrucksäcken umgesehen. Da hats a paar interessante 50l Säcke....

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • Sowas willst du beim Motorradfahren aber nicht wirklich am Rücken haben?
    Hast du dir schon einmal einen gefüllten 50L Rucksack umgehängt?

    austriaCe.gif


    :hook:

  • gepäcknetz hab ich bei meinem streetfighter immer über den tank gezogen, das ging ganz gut.
    bei so treckingrucksäcken würde ich keinen mit metallverstärkung im rücken nehmen denk ich.

    Wenn das hauptproblem das zelt und der schlafsack ist, würde ich da ansetzen und was kleineres besorgen

    Keine Kompromisse

  • Habe eben das neue Louis Prospekt bekommen. Da ist auch einiges drin was evtl passen würde.

    Schau mal rein!

  • ... die funktionieren nicht, genau so wie die Hubschrauber und Sturmgewehre.

    :D naja die find ich halt ganz schick aber spätestens bei regen nicht so schön...

  • größtes problem bei fast allen rucksäcken waren für mich bisher immer die schulterpolster
    zum wandern ok, aber aufm mopped sitzt du nach vorn gebeugt, folglich wandert der gute weiter nach oben,
    bis kaum/kein polster mehr an der schulter sitzt.

    mit der original sitzbank hab ich mir ne rolle von louis hinten raufgeschnallt.
    zelt, schlafsack,isomatte, wasser und futter.

    jetzt bin ich auch wieder auf der suche nach nem buckelgepäckträger....
    wir hatten schon die ideen, das scheiß gepäck mit dhl vorweg zu senden, man kennt ja irgendwann die veranstalter der treffen,
    das hat auch mehrfach wunderbar geklappt...

    Tigger

  • Die Größe 50l ist ja nur entscheidend wegen der maße. Natürlich pack ich den Rucksack nicht mit 50kg voll.... werd am sa glaub mal zu Louis dann sehen wir weiter

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • selbst 15kilo machen die bh-streifen in die schultern, wenn du das ding 5 stunden bis zum ziel aufgebuckelt hast

    Tigger

  • jetzt bin ich auch wieder auf der suche nach nem buckelgepäckträger....
    wir hatten schon die ideen, das scheiß gepäck mit dhl vorweg zu senden, man kennt ja irgendwann die veranstalter der treffen,
    das hat auch mehrfach wunderbar geklappt...

    Das hatte ich auch schon öfters allerdings an Urlaubshotels, natürlich nur mit vorheriger Absprache und am letzten Urlaubstag ging das Paket zurück.

  • Fahr nur knapp 1,5 Stunden auf das Treffen. Und nur für eine Nacht. Die sonstigen Treffen fahr ich schon freitags mit der XJR, das gibt's keine Gepäckprobleme....
    Ich werde berichten. ...

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • Mit dem schicken via Paket habe ich auch schon öfters gemacht. Entweder direkt zum Treffen oder zu jemandem der mim Auto hinfährt. Lohnt sich aber erst wenn es um mehere Tage geht.

    Für die üblichen 2 Saufabende reicht der Rucksack. Und irgendeinen mit dem Auto trifft man unterwegs oder am Treffpunkt immer 8)

    Für den Wochenendausflug habe ich Madame Satteltaschen für Ihre Bandit gekauft, nur davon und von Ihrer neuen Aufgabe als Lastenessel weiß Sie noch nix.

    Gut von der Bandit auch nicht, aber das ist ein anderes Thema :D

    :dontsee::donthear::dontspeak: