R1 RN01 MIVV

  • Hallo an die liebe Gemeinde, meine Frau hat ja nun die R1 RN01. Es ist von Hause aus der GP Pott MIVV verbaut. Er klingt wirklich sehr schön.
    Nur mit der Leistung bis 3000 sind wir nicht ganz zufrieden auch beschleunigt diese damit nicht gleichmäßig.

    Gibt es jemanden der den Unterschied zum ori. Pott getestet und kurz was dazu sagen kann, läuft sie mit orig. Pott besser und beschleunigt von unten heraus sauberer und kontinuierlicher oder nicht? Wir überlegen wenn auf einen orig. Pott umzusteigen wenn es besser ist. Viele Grüße, Euer Berti

  • ne rn01 läuft denke ich nciht wegen dem pott untenrum schlecht, die dinger sind eigentlich hart im nehmen, wenn möglich versucht einfach mal n ori pott dran zu machen und zu vergleichen, wenn es am auspuff liegt vermutluch am kleinen auslass ^^
    ich schraub deshalb lieber töpfe mit großer durchlassöffnung ans mopi =) die abgase müssen ja auch irgendwohin gehen können.
    wenn du einen anderen topf kaufst, ist es nur wichtig das er n großes loch hat, meine fährt mitm bos astrein =)


    vielleicht auch mal das exup überprüfen! war bei meiner der motor hinüber ...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Danke Dir. ja wir haben ja noch keinen orig. Pott gekauft deshalb frage ich ja ob sich das lohnt.
    Es könnte ja sein, dass es jemanden hier gibt der dies schon ausprobiert hat und den Unterschied erfahren hat.
    Also ich hatte einmal an meiner FZR einen anderen Pott dran und muss sagen das die FZR mit dem orig. Pott entscheidend sauberer beschleunigt und alles in allen viel sauberer läuft. Der MIVV hat einen schönen Sound, aber gut.