Verkaufen oder reparieren?

  • Hallo Leute,


    hatte letzte Woche einen Sturz und nun möchte ich mal von euch wissen ob es sich noch lohnt es zu reparieren oder eher nicht?
    Habe nicht wirklich viel Ahnung und die Wichtigen Teile hab ich jetzt auch nicht wirklich gefunden.


    Also sicher kaputt ist:
    - Spiegel rechts
    - Blinker rechts
    - Verkleidung vorne rechts
    - Sitzbankschloss
    - Anlasser-Relais


    und das hier (finde ich nirgends :( )


    So siehts jetzt von der rechten Seite aus..


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand so gut aus und kann mir das grob schätzen oder so. Möchte es nämlich eigentlich ungern verkaufen..


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Also gehen wir einfach mal durch was du für die Reparatur benötigen würdest.
    Spiegel rechts = 5€ - 10€
    - Blinker rechts = 4€ - 6€
    - Verkleidung vorne rechts 40€ - 100€
    - Sitzbankschloss 8€ - 15€
    - Anlasser-Relais 15€ - 25€
    - Seitendeckel 20€ - 45€
    ---------------------------------------------------------
    Insgesamt 92€ - 201€ + deine Arbeitszeit + evtl. Kosten für die Lackierung


    Was du beim Verkauf im momentanen zustand bekommen würdest hängt von dem Zustand der 3HE ab (Inspektion, Verschleißteile, Kilometerstand usw.)
    Aus Sicherheitsgründen würde ich das Motorrad durchchecken bzw. durchecken lassen bevor ich weiterfahre oder es zum Verkauf anbiete.
    mfg

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

  • Wie stark sind die Seitenteile beschaedigt resp. hast du alle Bruchstuecke ? Das Kann man gut schweissen

  • Ok dann versuch ich lieber mal die Teile zu bekommen.


    Die Verkleidung ist hinüber, da ist nix mehr zu retten und von dem Seitendeckel hab ich nix, da kann man auch schweißen vergessen.
    Nur wie heißt denn dieser Deckel? Ich hab den noch nirgends gefunden.. und das Verkleidungsteil auch nur einmal in Weiß für 100€


    Wisst ihr vielleicht wo ich die Teile bekommen könnt?


    Und Ed58 danke für das Angebot aber da werd ich mir dann wahrscheinlich gleich andere Spiegel und Blinker holen, die mir optisch auch gefallen :) die alten waren nämlich nicht so meins


    Hat erst 15.000 km aber der Vorbesitzer hat viel gebastelt und deswegen kann ich den Wert so schlecht einschätzen..

    • Offizieller Beitrag

    Die Deckel rechts? Entweder der Kupplungsdeckel (der große, auch als Motorgehäusedeckel rechts bezeichnet) oder der Anlasserfreilaufdeckel...ok,auf dem Bild in der größeren Version gesehen,ist der Anlasserfreilaufdeckel bzw. Crankcase Cover 2 wies in den englischen Teilekatalogen heisst ( http://www.cmsnl.com/yamaha-fz…ercrankcase-2_2tk1542100/ wäre das Teil einer 1990er 3HH, baugleich zur 3HE desselben Baujahres)...wenn betreffs der Verkleidung alle Stricke reissen gibts immer noch die Nachbauversion von http://www.mlb-motorsport.de inkl. TÜV Materialgutachten, aber mit ner Suchanzeige hier im Forum dürfte sich da sicherlich das fehlende an Verkleidungsteilen finden lassen ;) ...


    Edit: Betreffs dem Schweißen: Da war das Kunststoffschweißen für die Verkleidungsteile gemeint,wenn der Großteil der Bruchstücke da ist kriegt man sowas durchaus wieder hin ;)


    Edit2: Gerade mal bischen in der Bucht geguckt...bekloppterweise stehen da kaputte Anlasserfreilaufdeckel teurer drin als flammneue bei cmsnl inkl. Versand kosten würden..und was bei cmsnl zu bekommen ist kann normalerweise auch jeder Yamaha-Händler anhand der Teilenummer in Deutschland ordern zu nahezu gleichem Preis wenn man die Versandkosten vergleicht...man sollte nur vorher die Nummer mit dem deutschen Ersatzteilkatalog ( http://www.yamaha-ersatzteil.de ) vergleichen obs wirklich dieselbe ist ;)

  • Habe dir eine Nachricht geschrieben ;)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Blinker und Spiegel hab ich noch.
    Die Spiegel sind allerdings verkratzt (also am Gehäuse, nicht die Spiegel selber).