Kühlwasserbehälter aus Faxedose

  • ja solch gedanken sind mir nicht völlig fern, hatte am alten hobel 2 trinkflaschenhalter,
    rechts halt für kühlmittel, links fürs ziel-ankunfts-bier ... symmetrie wäre wünschenswert :D

  • Und ich hätt gern ne paulanerdose anstatt der trinkflasche

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • nie im Leben alkoholfrei.... ist ja wie Kaffe ohne Koffein <X

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • Was hast du denn für Winkelstücke genommen? Wollte mir schon immer mal so einen Schauschlauch in die Triple bzw die SRX montieren um den blöden Peilstab loszuwerden. Habe bislang aber nur klump gefunden.


    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016


    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • Festo L-Steckverschraubung mit durchsichtigem Schlauch geht da wunderbar...

    Ministry Of Silly Walks - The Minister

  • Sehen aber scheiße aus. Find ich zumindest.


    HT 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2012 / 2013 / 2015/2016


    SWT 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015/2016 / 2017 / 2018 / 2020
    TT 2012 / 2013 / 2014 /2015 / 2017 / 2018
    AE 2013

  • Was hast du denn für Winkelstücke genommen? Wollte mir schon immer mal so einen Schauschlauch in die Triple bzw die SRX montieren um den blöden Peilstab loszuwerden. Habe bislang aber nur klump gefunden.


    Die Winkelstücke sind selbst gemacht ...


    Wenn wieder mal so eine Frage aufkommt ich baue fast ausschließlich selbst, bei mir gib's nichts von der Stange ;)

  • Schande über mein Haupt, dass ich jetzt so lange nichts dazu geschrieben hab, waren zu viele Fronten an denen ich zu kämpfen hatte ...


    Hier hab ich aber schonmal ein Foto von ein paar neuen Winkelstücken die ich gemacht habe

  • So und nun mal was von der Dose, ich hab' mich da mal der aller einfachsten Möglichkeit der Verstärkung angenommen und eine Dose über die andere gestülpt.


    Deckel und Boden habe ich Vorsichtig mit der Fächerscheibe weggeschliffen und hinten aufgeschnitten. Also ich bin der Meinung es fällt, außer an der Rückseite, kaum auf. Beim nächsten mal werde ich bei abschleifen noch ein wenig genauer arbeiten und dann sieht man es an der Vorderseite überhaupt nicht mehr. Das Blech ist nun mehr als ausreichend stabil, glaubt man fast garnicht. Nur die Seite zu bohren ist die Hölle, das geht mit keinem normalen Spiralbohrer auf der Welt ohne das Ding komplett zu zerfetzen. Hab ich dann mit einen diamantbesetzen Kegelfräser ganz vorsichtig und mit wenig Drehzahl raus geschliffen.


    Beim Deckel fehlt mir noch eine Idee. Da die großen Messingdeckel die ich bisher immer genommen hab viel zu groß, klobig und schwer dafür sind und auch optisch nicht passen. Ich werde die Tage mal versuchen einen hübschen, kleinen Schraubverschluss auf Aluminium zu machen, der optisch zu den Wickelstücken passt. Würd man zwar sicherlich einen Trichter zum einfüllen brauchen, aber das ist für mich eher nebensächlich.


    Fazit: Es geht aus normalen Bierdosen und ich bin der Meinung das dies auch eine Lösung für all jene seien könnte die gern ein wenig auf das Gewicht achten. Zumal ich größentechnisch noch nicht am äußersten unteren Limit bin, also da geht auch gewichtsmäßig noch bisschen was.



  • schick schick, ich möchte da schon mal interesse an dem musterstück anmelden, falls du das wech geben magst :)

  • schick schick, ich möchte da schon mal interesse an dem musterstück anmelden, falls du das wech geben magst :)


    okay, dann bist du schonmal vorgemerkt, wenn ich noch mit dem Deckel fertig bin. ;)
    Ich hab selbst genug Behälter, und fahren kann ich ja immer nur einen :D


    ich denk mal mal gleichzeitig noch über einen Halter nach, da sich das Ding schwierig befestigen lassen würd ...

  • Mal ne doofe frage was würdest den dafür ansetzen wenn so ne Dose fertig ist sieht scho geil aus

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll:

  • ich hab da nen trinkflaschenhalter am moped, erfahrungsgemäß geht da ne bierdose rein :)

  • Fazit: Es geht aus normalen Bierdosen und ich bin der Meinung das dies auch eine Lösung für all jene seien könnte die gern ein wenig auf das Gewicht achten. Zumal ich größentechnisch noch nicht am äußersten unteren Limit bin, also da geht auch gewichtsmäßig noch bisschen was.


    Definitv!
    Ich hab für die Stabilität ein bisschen Carbon um die Redbull Dose gewickelt.
    Hab das Gewicht nicht mehr im Kopf aber irgendwas um/unter 20g komplett fertig, meine ich.
    Das passt dann schon.



    Nur so eine Füllstandsanzeige habe ich bei meinem nicht. ;(
    Schöne Anschlüsse hast du gemacht :thumbup:


  • Ja, den Thread von dir habe ich auch schon aufmerksam verfolgt, die Idee find' ich auch super :thumbup:

  • Mal ne doofe frage was würdest den dafür ansetzen wenn so ne Dose fertig ist sieht scho geil aus


    Gute Frage ... der Aufwand pro Dose ist schon ein paar Stunden, mal so schnell sind die dann doch nicht gemacht, allein die Winkelstücken und Anschlüsse sind zwar CNC gedreht aber pro Einzelteil muss ich zwei mal umspannen und ein einmal Werkzeug wechseln, bei sechs bis acht Einzelteilen plus abfilzen und fügen ist da schon ein halber Tag rum, so mit einem bis zwei Bier und paar Zigaretten :D die Dose an sich geht deutlich schneller. Einen Tag kannste da planen ... da der Aufwand aber in absolut keinem Verhältnis steht, und mir die Arbeit keiner bezahlen kann, würde ich sagen für die Grundausstattung sind 15,— € Schmerzensgeld dafür das ich armer Kerl dafür zwei Dosen Bier austrinken musste und etwas Ruhe von meiner Liebsten habe, ohne Versand, völlig okay. Extra spaß kostet dann extra ...


    @ jan_bremer das Musterstück gib's dann zum Sonderpreis, sollte die dann der Verschluss auch noch zusagen

  • nene nix sonderpreis, du hast dat schon mal gewaltig niedrig angesetzt !
    da können wir ja noch mal schnacken wenn das dingen fertig ist :)

  • gewaltig niedrig angesetzt !


    :D bedenke, es sind nur Bierdosen für 25 cent ...


    Ich bin einfach nicht der Typ der sich gern an Gleichgesinnten bereichert ;) Mir macht das basteln tausend mal mehr Freude als irgendwelches Geld, leider geht basteln nicht ohne Geld ...
    Aber gerade weil ich ein armer Schlucker bin und weil meine Werkzeuge und Maschine auch begrenzt sind (großteils auch Eigenbau) kommen mir halt auch ständig solche LowBudget Ideen. :D


    Aber cool, ich freu mich, dass es dir gefällt und wenn du unbedingt 15,— bezahlen willst hab ich auch absolut kein Problem damit ;)
    Ich schau mal das ich am Wochenende damit fertig werde ...