Brems/Kupplungshebel

  • Hallo Leutz,
    ich hab meiner Frau eine FZR600 3RG gekauft. Eigentlich ist sie sehr glücklich mit ihrem Schätzchen, wenn da nicht die nicht einstellbaren Handhebel wären. Mein Problem ist,das ich für dieses Modell nirgentwo einstellbare hebel finde. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Problem schon gehabt und gelöst.
    Danke im Vorraus für eure Antworten :)
    Gruß Wim

    • Offizieller Beitrag

    dann hole dir von einem anderen Bike von Yamaha die Amaturen, wo du weißt, dass es dafür einstellbare Hebel gibt.
    Bremspumpe FZR 1000 von der 3le, dafür bekommst du einstellbare Hebel
    R1 oder R6 Kupplungsamatur , dafür bekommst du sicherlich auch einstellbare Hebel

  • Die Kupplung dürfte in dem Fall sicher funktionieren,aber bei der Bremse bin ich mir nicht sicher wegen der der Bremspumpe und deren Übersetzung. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Meine R1 Pumpe war eine 14er.

    Das stimmt auch so, nur Matthias meinte, er solle die Bremspumpe der 3LE nehmen und die
    Kupplungsarmatur der R1/ R6, da die FZR600 auch eine seilzugbetätigte Kupplung hat.

    Die RN12 und die RN19 hat sogar 16er Pumpe.

  • Jetzt verwirrt mich nicht :)
    Das eigentliche Problem ist das ich bezahlbare einstellbare Hebel für die FZR suche,da meine Herzdame halt kleine Hände hat.
    Sind die Brems-und Kupplungsarmaturen bei allen FZR's die selben? Dann könnte ich z.B. von V-Trec Hebel kaufen. Alles was ich für die 3RG finden konnte waren welche von LSL für 100Euronen pro Seite ;(
    Gruß Wim

  • Wenn du sicher bist das das an meine 600er passt,dann schreib mir mal deine Preisvorstellung.
    P.S. kann man hier Pn's verschicken? Hab da keine Funktion gefunden <X

    • Offizieller Beitrag

    P.S. kann man hier Pn's verschicken? Hab da keine Funktion gefunden


    Klar kann man das...guck mal oben rechts in der Ecke links neben deinem Avatarbild über dem Beitragszähler..dieses "Doppelsprechblasenicon" geht zu deinen Konversationen (so heissen PNs hier) und da kannst du auch welche drüber versenden,ebenso wie über das Doppelsprechblasenicon in den Popup-Infos die kommen wenn du über den Nickname links über dem zugehörigen Avatar des jeweiligen Users gehst.

    Edit: @chrissi :Das Warndreieck dürfte es wohl nur bei Mods und Admins geben ..klick mal drauf dann weisst du warum ;)

  • auf der linken Seite kannste sparen - China hebel, die aussehen wie z.B LSL usw - .
    Nur für die Bremse ist ne ABE nötig !

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup: