Dekorset 2la Bj.88 schwarz /rot

  • Servus
    bin aus der Nähe von München und habe mir vor kurzem eine FZR 1000 2la aus erster Hand gekauft.
    Leider wurde die einmal lackiert und ich möchte Sie wieder original aufbauen.
    Hatte über die Jahre bereits einmal eine 3le und eine R1.
    Das Thema Dekor war im Forum bereits öfters zur Diskussion. Leider habe ich noch keine Bezugsquelle für
    das Dekor schwarz-/rot der 88er FZR gefunden. Stardesign in Österreich würden die zwar herstellen benötigen aber Maße oder eine Vorlage.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Hallo Matthias,
    danke für die Info.
    Ich glaube das hilft mir nicht weiter. Werde dann wohl die Streifen am Motorrad nach Bildern mit 3mm Band abkleben
    und dann ein Schablonen erstellen. Die gebe ich dann an Stardesign weiter. Das ist zwar nicht 100% aber geht eben nicht anders.

    Gruß Christian

  • Wenn du dir solchen Buckel machst dann kannst du es auch gleich selber aus der Folie schnitzen ;)
    Eine gute Werbetechnik-Bude sollte das Anhand von Bilder selbst hinbekommen, dazu würde lediglich ein paar Stichmasse vom Moped reichen und eine Exaktes Bild von der Seite.

    Einfacher wäre bei dem Motiv eigentlich abkleben und lackieren, bissl Krepp zum Linienziehen, Abstände machen und dann 5mm Konturenband schön die Radien ziehen fertig, das geht schneller und besser.
    Wenn ich mir den Lufteinlass im Seitenteil angucke, das Klebt sowieso kein Leihe ordentlich selbst.


  • Nütz dir eventuell das was? Hab's mal alles zusammen getragen was ich als schneidfähige Daten habe ... könnte ich dir auch im vernünftigen Datenformat für deine Österreicher Hampelmänner geben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Geht doch eher um dieses Design hier @quick.brown.fox

    Quelle:Unsere Technik-FAQ

  • Servus,
    hätte nicht gedacht das es da noch nichts fertiges gibt.
    Mir gefällt das Design einfach am besten. Naja ist eben Geschmackssache.
    Die Aufkleber anbringen ist ne Sträflingsarbeit aber mit Fön und Spülmittel geht's relativ gut.
    Habe meine 3LE einmal im Graben abgestellt und musste damals auch lackieren und Dekorstreifen kleben.
    Gruß Christian

  • Servus,
    hast du gut gemacht. Tankstreifen fehlt noch in deiner unteren Grafik.
    Was haben wir für einen Tarif?

    Gruß Christian

  • Ha Haa ... Der Tankstreifen ... mh. Ich wusste der fällt mir jetzt auf die Füße. Den kann ich nur sehr schwierig passgenau machen. Da müsste ich dir einen „geraden“ Steifen vorbereiten mit der etwaigen Länge und müsstest ihn dir dann beim kleben „rumziehen“. Ich weiß auch nicht ob der im original durchgehend ist oder in der Mitte unterbrochen. Im Ganzen von hüben nach drüben das bekommt keiner passgenau drauf. Man könnte höchstens in der Mitte noch eine kleines FZR Logo machen, als Trennung damit das ordentlich aussieht. Aber das könnte ich mir auch noch einmal selber an meinem Tank angucken. Der 3LE Tank dürfte bis auf die Delle vorn gleich sein.

    Joa Tarif ... Ich hab zwar jetzt noch kein genaues Maß (Messen müsstest du dann mal noch machen ;) ), aber grob auf die Größe geschätzt würde ich sagen nen Fuffi für alles plus Versandt.

    • Offizieller Beitrag

    bis auf die Delle

    Das ist keine Delle, dass muss so. :evil:

    Mit dem "mehr" an weiss gebe ich Dir Recht. Wenn man bei den Speed-Blocks unter dem FZ und den Streifen auf dem Seitendeckel
    ( sollten natürlich auch Speed-Blocks sein ) auf jeweils zwei Seiten eine weisse "Umrandung" schafft, wäre genug weiss drinne.

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute was gesehen wo jemand das ein davon inspiriertes Dekor auf ne 400er umgemünzt hat,allerdings bischen modifiziert: Silberne Umrandung in paar Teilen,was auch nicht schlecht wirkt (nur hat der Verkäufer von dem Mopped noch nicht gemerkt daß das keineswegs ne Originalversion so ist und will wohl nen ziemlichen Mondpreis haben wegen dem vermeintlichen Originalzustand): http://tinyurl.com/htwr38p

  • Servus,
    den Tankstreifen machen wir einfach breiter und ich schneide Ihn passend zu. Kein Problem.
    Der Tarif geht voll in Ordnung. Wenn du mal Zeit hast kannst du das Set für mich machen.
    Merci für die Hilfe.

    Gruß Christian

  • Hab heute was gesehen wo jemand das ein davon inspiriertes Dekor auf ne 400er umgemünzt hat,allerdings bischen modifiziert: Silberne Umrandung in paar Teilen,was auch nicht schlecht wirkt (nur hat der Verkäufer von dem Mopped noch nicht gemerkt daß das keineswegs ne Originalversion so ist und will wohl nen ziemlichen Mondpreis haben wegen dem vermeintlichen Originalzustand): http://tinyurl.com/htwr38p

    Die Idee ist nicht schlecht ... schaut garnicht schlecht aus. Die Silberne Umrandung wäre jetzt nicht so meins ... ich könnte mir die etwas dünner vorstellen oder mit etwas Luft zum rot, das würde sicher noch bissl mehr hermachen. Am besten wäre aber wahrscheinlich weiß statt silber, der Kontrast zwischen Rot und Silber ist nie so richtig schön. Es sei denn man nimmt einen dunkelrote Metallic Folie das kommt mit silber zusammen richtig geil.

  • Servus,
    den Tankstreifen machen wir einfach breiter und ich schneide Ihn passend zu. Kein Problem.
    Der Tarif geht voll in Ordnung. Wenn du mal Zeit hast kannst du das Set für mich machen.
    Merci für die Hilfe.

    Gruß Christian

    Könntest du mir da vorher noch folgende Maße nehmen? In etwa so wie angezeichnet, Rand zu Rand, Ecke zu Ecke etc. im etwaigen Winkel und Abstand ...
    Dann sollte das kein Problem sein.

  • Servus,
    also:
    Seitendeckel Gesamt 975 mm
    Seitendeckel Lufteinlass 155 mm
    Seitenteil Lufteinlass 180 mm
    Seitenteil Bug 275 mm
    Tank 75 mm
    Wenn du noch was brauchst einfach melden.
    Gruß Christian

  • Na zum Glück nochmal gemessen ... Ich hatte mal als Referenzmaß den Radstand genommen, das hat nicht ganz hingehaun.
    Für den restlichen Ablauf, Finanzen und Versandt schick ich dir mal ne PN.