4JH Spiegel demontieren

  • Hey Leute,


    ich bin momentan dabei, meine 4JH zu lackieren und bin jetzt bei den Spiegeln angekommen. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Halterung, mit der die Spiegel ans Mopped geschraubt werden, und den eigentlichen Spiegel voneinander trennen kann. Das ist ja beides über das Kugelgelenk verbunden, ich möchte aber ungern mit Gewalt dran reißen, hinterher passts nicht mehr ordentlich zusammen. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr als ich.


    Danke im Voraus :)
    Robin

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl kaum hinhauen ohne die Spiegel zu zerbröseln,denn die original FZR-Yamahaspiegel sind normalerweise nicht zerstörungsfrei zerlegbar.
    Allerdings kann man mit Linierband/Maskierband oder nötigenfalls auch stinknormalem Isoband durchaus die Gelenke in Mittelstellung gebracht soweit abkleben daß man nur das Spiegelgehäuse lackiert (natürlich dann auch noch das Spiegelglas damit passend abkleben und das verwendete Klebeband per Cuttermesser auf das Glas reduzieren) und im nächsten Durchgang dasselbe mit dem Spiegelarm bei Bedarf machen udn den rest dann halt abkleben.
    Unter https://www.flickr.com/photos/…mj/sets/72157661214191652 ab ungefähr Seitenmitte hab ich sowas auch mal mit den Spiegeln meiner 3BF gemacht die extrem verkratzte Spiegelgehäuse hatten wo aber die Spiegelarme noch unverkratzt waren ;)
    Erst mit 400er und 600er Nassschleifpapier geschliffen,dann abgeklebt,dann gefüllert und grundiert mit einer Haftgrund/Füller Kombinationsgrundierung, dann nochmal mit 800er und 1200er Nassschleifpapier geschliffen, danach lackiert und am Ende nochmal Klarlack drüber und danach erst das Klebeband wieder entfernt als alles soweit getrocknet und durchgehärtet war.