FZR 600 R - Erstes Bike, erste Schritte

  • Aloha!


    Wie ich schon in meinem Vorstellungs-Thread sagte, komme ich hier angetrabt und stelle Fragen... Viele Fragen!


    Also als erstes: Ich hab noch keinen Führerschein. Konnte also mit meiner kürzlich erworbenen FZR noch nichteinmal fahren. Ich plane aber diese Saison damit auf der Straße zu sein und bin schon Feuer und Flamme. :D


    Hier ist das gute Stück:



    Stand soweit ganz gut da, Bremsen (Scheiben und Beläge), Kette, Reifen alles near mint. Knapp 60.000 gelaufen.


    Folgendes ist aber auch nicht so toll:


    - Vorbesitzer ist damit gerutscht. Verkleidung ist oben links an der Kanzel unter der Scheibe nicht mehr vorhanden (Etwa 10cm Plastik fehlen, aber Geweih ist intakt.)
    - Verkleidung an sich ist in nicht so gutem Zustand
    - Tachoinstrument ist oben rechts mit 2k-Kleber geklebt worden. Hält, sieht aber unschön aus
    - Lenkerstummel links leicht verbogen, klatscht an den Tank bevor der Lenkbergenzer ansetzt, etwa 3mm. (Begrenzer sind gerade, Lenkkopf unten ohne Macken)


    Ansonsten ist alles dicht, kein Schmierfilm auf der Gabel, kein Flüssigkeitsverlust, sprang sofort an (war kalt) und klang rund.


    Sooooo. Nun kommen wir zu meinen Fragen:


    - Ich hatte auf der Suche nach einem Bock eigentlich eher Naked-Bikes gesucht. Die FZR sprang mir aber so in die Arme und den Paintjob finde ich oberklasse. Jetzt stehe ich ja da:
    Verkleidung zu runtergekommen, neue Verkleidung besorgen und dann Stummel links austauschen oder Verkleidung weghauen, Superbikelenker und einen netten Scheinwerfer vorne ran? Streetfightermäßig eher nicht. Lieber etwas klassischer.


    - Ich habe volgende Verkleidung gefunden: Nachbau aus GFK

    Taugt sowas etwas als "Neue Verkleidung"? Oder sind die Halter usw nicht immer passend?


    Desweiteren bin ich mit der Form eigentlich sehr zufrieden, auch wenn das Heck ein wenig abspecken dürfte...


    Gibt es:
    - Eine andere Rückleuchte, die in die Heckverkleidung passt? Ich finde diese wirklich nicht schön. :D
    - Ein Heck, welches ohne Rahmenanpassung passen kann? Ich traue mir momentan nicht zu den Rahmen zu verändern. Die Rennleitung macht mir Angst.


    Ich weiß, Plug and Play wäre Wunschdenken, aber wer weiß, wer weiß. :D




    Uuuund was war da noch? Ne. Belassen wir es erstmal bei den Fragen rund um die Verkleidung.


    Mfg,
    Ash

  • Ich kann dir zwar keine Antwort zur Qualität geben. Aber ich rate dir pauschal schonmal jeglichen Umbau (auch Verkleidung) mit dem Prüfer deines Vertrauens vorab abzusprechen. Sonst kannst du ganz böse und teure Überraschungen erleben. <X

    Gruß Hartmut ....


    :thumbup: The different between men and boys is the price of their toys. :thumbup:
    "Wenn man etwas besonders gut kann, sollte man es nicht umsonst machen."
    Der "Joker" in "The dark Knight" :thumbup:

  • Hi, wenn du dich entschieden solltest, auf naked umzurüsten, lass es mich wissen! Genau den Lacksatz suche ich und würde dir einige Teile abnehmen!


    Grüzze, Wodit

  • Ja danke erstmal für die Antworten.


    Was den TÜV angeht, hab' ich da einen kompetenten Ansprechpartner. Ich arbeite in einem Autohaus und wir haben täglich Tüv/GTÜ/Dekra im Haus. :)


    Ich bin wie gesagt noch undschlüssig was den Naked-Umbau angeht. Ich denke diese Saison will ich erstmal nur das Fahren genießen und kann im Winter schauen was ich anstelle.
    Vielleicht ist die Supersportler-Sitzhaltung auch gar nicht mein Ding auf lange Sicht, muss ja alles einfach probiert werden.


    Die Sache mit dem Heck beschäftigt mich dennoch weiterhin. Hat da jemand Erfahrung mit den nachbau-Verkleidungen aus meinem Link?
    Wie es da mit Halterungen, Passform usw aussieht?



    Ach und der Lacksatz ist wirklich spitze. Ich finde diesen Paintjob halt echt klasse und deswegen tue ich mich auch schwer mit der Entscheidung, den SB-Lenker draufzuschnallen. :D

  • Hi,


    meinst Du mit "Paintjob" das Design?


    Greetz


    Maxxx

    Am Mopped ist irgendwie immer mal wieder irgendwas ...

  • Ja genau. Aufkleberset / Paintjob / Lackierung. Irgendwie muss man es ja nennen.^^

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info: Der übliche Begriff für die Aufklebersets ist "Decals" ;)
    Könnte sien daß dieses Decal-Design sofern bei Yamaha nicht mehr verfügbar sogar noch als Nachfertigung zu bekommen wäre wenn mans drauf anlegt.. http://www.stardesign.at wäre eine der üblichen Adressen für solche nachgefertigten Decals wenn man welche benötigt, gibt aber auch noch andere die einzelne Designs als Nachbau fest im Programm haben und anbieten, Einzelanfertigungen kann man allerdings oft auch bei örtlichen Werbefolienanfertigern in Auftrag geben wenn eine Vorlage vorhanden ist oder mal unseren @quick.brown.fox fragen ob er da eventuell schon was an Vorlagen für hat ;)