220 km/h endgeschwindigkeit

  • Hannes, die 100 PS-Ausführung bringt es schon in Serie auf Tacho 250. Das weiß ich nur zu genau weil ich 3/4 Monate so rumgefahren bin. Auf 2 verschiedenen Kisten sogar. ;)

    Rocco, ich hatte noch nicht einmal 500km am Tacho, sind wir nach Salzburg zum GP gefahren. Bei der Heimfahrt durchgehend 175km Autobahn. Ich hab die Mühle hemmungslos ausgedreht. Gegen meine GPZ900R hätte die keine Chance gehabt, und die ging trotz Tuning bei weitem keine 250km/h. So weit ich mich erinnere, kann man die gedrosselte Kilo in den unteren drei Gängen durchaus, aber sehr, sehr zäh, bis 10 000 drehen. Im 5. Gang verhungert die wie eine kranke Kuh. Die deutschen Tacho waren offenbar friesiert. :D
    Eine offene Kilo ist gegen eine gedrosselte eine komplett andere Welt.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Mein Bruder fährt auch eine, ebenfalls offen. Wie hoch die Drehzahl im 5. war weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

    Meine drei Kilos sind offen und drehen in jedem Gang bis zum roten Bereich.

    austriaCe.gif


    :hook:

  • ...vlt. war damals der TIGER IM TANK?

    Oder er hat jetzt e10 getankt

    Ich bin nicht gerstört sondern nur verhaltensorginell :bw: :roll:

  • E10 Plörre kommt mir nicht ins Haus !!! Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet ?

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig!

  • Düsen gecheckt, #1 125, #2 122,5 #3 122,5 #4 125. Vieleicht vertauscht ? Auspuff ? Was für ne Übersetzung 17-47 oder Ansauggummis offen ? Krümmerdrossel ?

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Standard Übersetzung , Serien Auspuff und offene Gummis. Düsen werde ich nachher auch mal kontrollieren

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig!

  • Ähmmmm....blöde Frage Hast Du mal geprüft ob sie überheupt Vollgas gibt???? Wenn die Vergaser draussen waren würd das mal nachschauen, wäre ja dann simpel oder ?? :whistling:

  • sitzt die airbox dicht auf den vergasern ?
    schnorchel ebenfalls dicht auf der airbox ?
    wenn du da eine undichtigkeit hast,dann magert sie dir oben ab.
    in den unteren gängen fehlt die notwendig last,damit das deutlich auffällt.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Die airbox ist dicht. Bzw die schnorchel, die hatte ich vor nicht ganz einem jahr getauscht

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig!

  • Sprüh doch mal lösemittelhaltigen Beremsenreiniger Richtung Vergaserübergang, wenn sie dann im Standgas hochdreht hast dz trotzdem an der Stelle eine Undichtdigkeit, sehen kann man das meiner Meinung nach nicht.

    Tscharlie

    • Offizieller Beitrag

    Eine offene Kilo ist gegen eine gedrosselte eine komplett andere Welt.

    Bestreite ich nicht. Meine 91er und 92er drehten beide 10000 RPM im letzten Gang mit 100 PS und Tacho 250. Vermutlich habe ich mit der offenen 92er dann die 250 5 Sekunden früher erreicht. Aber Tacho 220 wird jede offene FZR im 4. fahren, zumindest die mit Verkleidung. Bei ungefähr 200 kloppt man bei einer offenen den 4. bei 11500 rein.

    BTW ich habe beide ornungsgemäß nach Handbuch eingefahren, vielleicht lag's daran. ;)

  • Rocco, ich hab noch keine Kilo gesehen, die besser geht als meine. Eine alte Weisheit sagt, Motorräder, die langsam eingefahren werden, sind langsam, die, die schnell eingefahren werden, sind schnell.
    Und weißt du, wie Wiseco die Motore einfährt, oder einfuhr? "Ten hard pulls on the dyno, everything else is nonsens". Das ist getestet. ;)

    austriaCe.gif


    :hook:

    • Offizieller Beitrag

    Rocco, ich hab noch keine Kilo gesehen, die besser geht als meine.

    Na gut, dann bist Du noch nicht viel rumgekommen. :D
    Ich hab' auch noch keine gefahren, die besser geht als meine... aber da gibt es auch nur 1-2 Hände voll.

  • Und weißt du, wie Wiseco die Motore einfährt, oder einfuhr? "Ten hard pulls on the dyno, everything else is nonsens". Das ist getestet.

    Danke für den Tipp, damit weiß ich immerhin schon mal, wie ich meine wieder einfahren muss :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte auch sein. :D
    Ich kann mich an Mülli erinnern mit seiner VX800. Wir tauschten mal und er durfte FZR fahren, was er mit 1,96 doch recht geil fand.

    Ich sagte ihm "Na ja, mit ein bisschen Anlauf fährt die VX ja sogar Tacho 200". Er, völlig perplex: Waaaas, bei mir läuft die nur 190...!

  • Naja, 1,94 mit 92 kilo... daran sollts nicht liegen :P

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig!

  • Habe eben das komplette exup system nochmals gecheckt. Der motor hatte wohl einen oder zwanzig Zähne gelassen. Hab nen neuen nun drin. Jetzt hab ich paddel mir aber nicht gemerkt wo welcher zug dran war... :( hiiiilfe

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig!