Verkauft

  • Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Xjrbenjamin ()

  • Ich kann deinen Frust gut verstehen - aber denkst du nicht, dass du dich selbst an der Nase nehmen, und die Sache wie ein Mann zu Ende bringen solltest ?
    Im Leben gibt's nicht immer nur Siege, und nicht umsonst heisst's: mal gewinnt man, und mal lernt man draus.
    Es ist noch kein Schraubergott vom Himmel gefallen, aber mit interesse, genauigkeit und hartnäckigkeit bekommt man jedes Problem gelöst !
    Richt sie her, und behalt sie

  • Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen.
    Aber ich sehe es wie FJD:sieh es als Herausforderung die es zu meistern gilt;-)
    Hast du mal ne andere Vergaserbank ausprobiert?

    suum cuique

  • Ja ich habe auch schon drüber nachgedacht schon wieder zu schrauben, aber ich will nicht noch mehr Geld investieren und gefahrlaufen das dann das nächste Problem ansteht und wieder Geld kostet. Soviel habe ich nämlich nicht. Und das Vertrauen in das Motorad ist nachhaltig zerstört. Eine andere Vergaserbank habe ich mangels Verfügbarkeit nicht verbaut. Ich gebe der Kiste noch genau eine Chance, ich baue evtl am Montag, wenn ich die Zeit find, die Verkleidung ab und schaue ob es nur ein kleines Problem ist. Aber alles was mehr als 50€ kostet ist das Todesurteil. Ich habe erst 90 Euro für Tüv mit Nachprüfung und ASU, sowie 60€ für Spiegel mit E-Prüfzeichen ausgeben müssen.

  • Stell erst mal fest wo das Problem liegt es hat sicher mehr Sinn ggf. noch mal 100 Taler zu investieren und sie dann als fahrbereit zu verkaufen.

  • Vielleicht hängt es einfach am Vergaser? Ich hab noch einen. ..könntest du als test haben

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Danke für das Angebot da kobolt, ich werde mal nachschauen ob ich nen Fehler finden kann und komme dann evtl auf dein Leihangebot zurück. Ich weiss nur noch nicht ob ich es über Pfingsten schaffe.

  • Mmm, es ist sicher nicht leicht den Fehler zu finden. Einfach was auszutauschen bringt ja nichts, siehe Ansauggummis, das Geld hättest Du sparen können.
    Am Schrauben sollte man aber Spass haben, sonst wird das nichts.
    Tscharlie

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Xjrbenjamin ()

  • Di wirst für die Maschine wenn die nicht läuft keine 700 Euro bekommen. In teilen lohnt es sich noch weniger. Richte sie dir alles andere wäre schade ;)


    Wie der ossi schob sagte stell erstmal fest woher der Fehler kommt. Kumpel meinte seine Drehzahl bliebe immer oben was war? Standgas Einstellung falsch. .. 2 Minuten Arbeit. ...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Das war sehr
    Optimistisch formuliert. Ich gebe dir vollkommen recht.
    In Bezug auf die Einzelteile ebenfalls. Einzelteile liefen nie schlecht bei mir bis ich 3he teile aufgekauft habe :)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Xjrbenjamin ()

  • Du meinst die Gemisch Schrauben.


    glaube um sie mageren zu bekommen müssen due weiter rein.

  • Wenn die Pech schwarz sind läuft die Kiste viel zu fett! Soweit richtig. Gemisch schrauben müssten demnach verstellt werden. Hier kann dir der ed58 bestimmt helfen der is da wohl ziemlich fit ;)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst sind die 27tkm gelogen und die Vergaser verschlissen. Nicht nur sauber machen, Verschleißteile tauschen!

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)


  • Es gibt Neuigkeiten, habe heute die gereinigten Kerzen wieder eingebaut und die Kaltstartdüsen eine halbe Umdrehung eingeschraubt. Das Moped lief soweit gut. Ich habe eine Probefahrt gemacht, und auch die war unauffällig. Das Moped zieht gut durch und dreht bis in den Begrenzer. Habe dann nach der Tour das Kerzenbild angeschaut, cauch alles gut. Die Kerzen sind Rehbraun. Ich weiss zwar nicht wo das Problem genau lag, evtl an den Kaltstartdüsen?, aber zurzeit läuft sie gut.:-D

  • Die kaltstartdüsen sitzen doch im Vergaser und sind nicht einstellbar?!
    du meinst die Gemisch Schrauben, oder?

  • Ok ihr habt recht. Die Leerlaufgemischschrauben hatte ich rein gedreht. Bei der Asu war ich ja bei CO 4,5.

  • Ich wollte nochmal in die Werkstatt und das CO messen lassen. Dann weiss ich wo ich jetzt stehe.