Kawasaki GPZ 750 UT Kette

  • Mein Kumpel hat ne Gpz900 und da ist im Exzenter ein Imbus..so haben wir sie dann gespannt..bei dir ist da ja wohl was drin so wie es auf dem Bild aussieht.

  • Mein Kumpel hat ne Gpz900 und da ist im Exzenter ein Imbus..so haben wir sie dann gespannt..bei dir ist da ja wohl was drin so wie es auf dem Bild aussieht.

    imbus ist nicht dran...soweit ich das sehe

    Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten :!:

  • Mit der Kette würde ich keinen Meter mehr fahren... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es normalerweise im Bordwerkzeug einen Schlüssel dafür,......... wenn es noch vollständig ist.
    Inbus gab es erst bei späteren Baujahren.

    Aber mal im Ernst, Kette spannen ist bei der Kette nicht mehr so gut, eher Kette tauschen.

  • Ach was, ein wenig schmieren und schon läuft die wieder. Aber ob sie ausgelutscht ist kann man durch den Versuch sie vom Kettenblatt zu ziehen testen.

  • Das Kettenkit würde ich erst mal erneuern, die ist fertig !!
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kette reisst ist da schon hoch. Muss nicht, aber kann passieren.

    Wenn die Kettenglieder so unterschiedlich stehen, ist dies schon ein Zeichen von "verschlissen".

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Spare nicht am falschen Ende.
    Zitat:Sie muß noch ein paar KM halten.
    Ich hoffe für Deinen Kumpel,daß die Kette nicht reißt,wenn doch hat er ein Problem,hoffentlich geht es gut aus.

    Gruß, Dexter

  • ja die ist schon platt....das weiss er auch...aber wie gesagt wir müssen trotzdem wissen wie man die spannt...auch zum wechseln dann...aber bordwerkzeug ist nicht mehr dabei

    Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten :!:

  • Das kann doch wohl nicht so schwer sein ?( . Klemmung und Achsmutter lösen, und die Exzenter drehen... :whistling:

  • Das kann doch wohl nicht so schwer sein ?( . Klemmung und Achsmutter lösen, und die Exzenter drehen... :whistling:

    Achsmutter NICHT lösen!

    Die Achsmutter nur lösen zum Ausbau des Rades oder zum Ausrichten der Excenter.


  • Okay... könnte auch gehen... aber wer weiss, ob das Rad jetzt ausgerichtet ist... bei dem Pflegezustand :/

  • Okay... könnte auch gehen... aber wer weiss, ob das Rad jetzt ausgerichtet ist... bei dem Pflegezustand :/

    Das sollte er auf jeden Fall vorher prüfen, wie so manch Anderes an der UT

    • Offizieller Beitrag

    aber wer weiss, ob das Rad jetzt ausgerichtet ist...

    Das ist doch das Schöne an einer Exzenterschwinge, dass das Rad nie schief stehen kann, ist immer parallel zur
    Schwingenachse, weil auf beiden Seiten genau gleich viel verstellt wird.

  • Das ist doch das Schöne an einer Exzenterschwinge, dass das Rad nie schief stehen kann, ist immer parallel zur
    Schwingenachse
    , weil auf beiden Seiten genau gleich viel verstellt wird.

    Aber nur wenn die Excenter ausgerichtet sind und bei der Kette würde ich alles mal genau prüfen.