Motorlauf untenherum die 2

  • Hallo zusammen

    Da der letzte Tread "untenherum" Motorlauf leider abgewürgt wurde und keine Aufmerksamkeit mehr bekommt
    muss ich nochmal anfangen hier der aktuelle Stand

    1. erster Befund
    Vergaser undicht (an den Verbindungsröhrchen zwischen den Kammern)
    abgedichtet --> erfolgreich (Vergaser raus, Kammern auf und alles mit Reiniger sauber gesprüht)

    2. Wartung Exup
    gesäubert und geschmiert mit Cu Paste
    (und jetzt auch mit zwei neuen Gewinden )

    3. im Gleichtakt (Vergaser synchronisiert )
    hat auch für 2,3 und 4 ganz gut geklappt soweit das mit der Analoganlage möglich ist.
    Dabei ist aufgefallen*, dass der erste Versager sich schon im LL richtig aus dem Hauptdüsensystem bedient...

    * hab's direkt kommen sehen

    So und nun meine Frage die mich seit gestern herumtreibt :

    Selber machen, machen lassen oder ÖL und Sprit raus und ab in den See ... <a class="jsSmiley" data-smiley-path="images/smilies/sick.png" data-smiley-code=" ?

    Hat evtl. so was schon mal jemand selber behoben?
    oder eine Vorstellung was so was beim "Fachmann" kosten darf
    ( Vergaser ein/aus + Düse + Membran wechseln + Synchronisieren + Co einstellen)

    aktuell:

    Da der Freundliche meines Vertrauens z.Z. voll ausgebucht ist und ich dieses Jahr eigentlich nochmal fahren wollte
    muss ich das jetzt alleine angehen.

    Nun endlich zum eigentlichem Problem bei dem ich etwas auf die Erfahrung anderer hier bauen möchte:

    ich würde gern im anstehenden Schritt die Membran , die Nadel und die Hauptdüse wechseln.

    1. macht es Sinn das an einem Vergaser einzeln zumachen?

    2. wie bekomme ich raus welche Düsen(Nadel) ich brauche / bzw. woher bekomme ich die ( und auch noch günstig ;) ?

    3. oder macht es ggf. sogar Sinn auf so ein Dynojet Kit zurückzugreifen ?

    viele Grüße
    und ein schönes Wochenende

  • Moin

    vielen vielen Dank für die Infos

    "und der Herr Topham ist auch oft da"

    nur leider ab Montag für zwei Wochen im Urlaub 8)

    wir werden sehen...

    ein sonniges Wochenende und trockene Pisten