YZF 750R - Mini Kennzeichenhalter verbauen - Wohin mit dem Schloss der Sitzbankverriegelung

  • Moin,
    ich würde gerne einen Mini Kennzeichenhalter an meiner YPSE montieren.
    Soweit ja auch kein größeres Problem.
    Nun möchte ich den originalen soweit "stutzen" dass er im Grunde nicht mehr zu sehen ist. (wurde vom Vorbesitzer schon teilweise beschnitten)
    Da das Schloss für die Sitzbank dann auch weichen muss, ich aber den Stauraum weiter nutzen möchte, ohne das jeder "Zugriff" darauf hat, wäre ich für Tipps dankbar.

    Eine Möglichkeit, habe ich mir aber auch schon überlegt:
    Die Verriegelung wird ja per Bowdenzug betätigt.......
    An diesem Zug könnte ich nun einen Servomotor (KFZ-Zentralverriegelung) anschließen.
    Diesen wiederum durch das Zündschloss (Standlichtstellung) betätigen.

    Ihr sagt natürlich jetzt......Standlicht?? Hat die YPSE doch gar nicht!?
    Doch, in meinem Fall schon, da ich aufgrund des alten Problems, des hakelnden Zündschlosses, das originale Schloss gegen eines aus dem Zubehör bereits getauscht habe und Dieses eben auch für Standlichtschaltung vorgesehen ist.


    Was meint Ihr?
    Wie habt Ihr das gelöst?
    Ach ja, was sagt eigentlich der TÜV zu den Mini Kennzeichenhaltern. Muss das eingetragen werden? Erfahrungswerte? Erfahrungsberichte?

  • Ich mache dir nachher wen ich zu hause bin mal Bilder wie ich es gelöst habe.
    Gruß basti

  • Habe den alten spritzschutz soweit abgeschnitten das man ihn nur noch von unten sieht, für den kennzeichenhalter und schloss habe ich mir eine dünne platte gebaut .

  • Danke :) ,
    Falls noch Fragen sind einfach melden .