Empfehlungen Hecktasche?

  • Hallo zusammen,

    da meine CBR 1100XX so gut wie keinen Stauraum bietet, möchte ich mir eine Tasche zur Befestigung auf dem Sozius zulegen. In die Tasche sollte mindestens die Regenkombi, ne Flasche Wasser und Handy, Geldbörse, etc. reinpassen.

    Wichtig wäre außerdem, dass die Tasche auch mal 250 km/H+ problemlos verkraftet und zudem wasserdicht ist.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Thema und kann eine Tasche empfehlen?

    Viele Grüße,
    Nico :)

    • Offizieller Beitrag

    Sw-motech kann ich empfehlen, wird auf das sitzbrötchen gespannt hab mir von joubert noch nen 4adrigen Spanngurt geholt und zieh den dann noch drüber, hält bombenfest

  • Danke für den Tip; werde ich mir anschauen.
    Der Preis ist mehr oder weniger zweitrangig, wenn die Tasche wirklich gut ist.

    Auf zusätzliche Spanngurte würde ich nach Möglichkeit gerne verzichten; finde ich optisch nicht sooo berauschend ;)

  • Ich hatte an meiner MT eine Hecktasche von Held. Kostet knapp 60 Euro.
    Schau mal in "Vermischte Yamaha" und dann im Thread MT09 vom Richard. Da ist auch ein Bild irgendwo von dieser Tasche.
    Hab eben geguckt, ist auf Seite 6 ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hab eine von Louis mit Gurten unter der Sitzbank. Hatte die auf der R1 und auch der Z schon tagelang ohne Probleme drauf selbst Alpenpässe komplett vollgepackt gingen ohne rumrutschen. Und vollgepackt heisst mit Gewalt zubekommen

    Polierer sind Poser!!

  • Folgende Hecktaschen kann ich empfehlen:

    1. FLM Hecktasche gross - Bestellnr: 70250101080
    Aktuell im Angebot bei Polo für 49,95 Euro wenn ich es richtig gelesen habe.
    Die hab ich an meiner 3HE und 4HN genutzt.
    Hat ne Regenhuelle die auch bei langer Fahrt den Inhalt trocken hält.

    2. Für die grössere Reise hab ich mir gebraucht bei ebay diese hier ersteigert: Racepack EVO
    Neu war sie mir zu teuer. Gibts Neu auch bei Polo Bestellnr: 70250101161
    Ist NICHT wasserdicht, hat die Regenhülle INNEN. Jedoch mit ner Rucksackregenhülle drüber bleibt der Inhalt weitestgehend auch trocken.
    Von Geiselwind bis Rosenheim im strömenden Regen war an kleinen Stellen Feuchtigkeit links und rechts unten in der Tasche. Die Beladung war vollständig trocken.

    Mit beiden Hecktaschen bin ich sehr zufrieden.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Moin,

    ich hab z.Zt. eine Autokicker Essential-Kollektion Mini Heck-/Sitztasche für Motorräder.
    Gab es bei Amazon für 20,- €.
    Die hält bis über 250 und ist klein und fein ;)

    gruss Andreas

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png