Drehzahl Sinkt sehr sehr langsam bzw garnicht

  • Habe gerade wieder gestartet und habe bremsenreiniger hinterm block gesprührt krümmerseite, drehzahl ist explodierend hoch gesprungen


    1. Hast Du mal die Krümmerflansche nachgezogen? Hier kann der Motor auch Falschluft ziehen.
    2. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube auf 3 Umdrehungen raus. 2 Umdrehungen sind definitiv zu mager. Wenn immer noch keine Veränderung, dann noch eine halbe Umdrehung mehr. Man sollte bei unklaren Symptomen immer erst die Extrempositionen testen., um festzustellen, wohin die Tendenz geht (nicht politisch gemeint).
    3. Wenn Du die Vergaser manuell synchronisiert, dann immer mit Spaltmasskontrolle, d.h. Drosselklappen müssen synchron öffnen und schließen. Zur Kontrolle beleuchtest Du die Auslassseite stark und gleichmäßig. So kannst Du die Stellung der Drosselkappe beim Öffnen und Schließen genau beobachten, wenn Du sie mit dem mit der zentralen Leerlaufeinstellschraube öffnest und schließt. Die Feder an der Synchroschraube muss natürlich eingebaut sein.

  • Toller Thread hier - immer wieder was neues zu lachen, bei den Ratschlägen unserer Spezialisten hier :D

  • SO hab ich sie dfrauf


    Das Bild ist sehr unglücklich gewählt. Die Stutzen stehen hier zum Vergaser falsch herum! L und R beziehen sich auf das Anbringen am Motor. Wenn man von oben in Fahrtrichtung auf den Motor sieht muss man L und R lesen können nicht wenn man eine Ameise ist, die zwischen Ventildeckel und Vergaser durchkriecht ||


    Aber ganz ehrlich, ich glaube es ist völlig scheiß egal wie herum du die Dinger drauf machst. Das Problem ist an einer anderen Stelle.

  • Ich sags ja die ganze Zeit, das Problem hält den Schrauberzieher in der Hand. Jetzt haben ihm hier schon mehrere kompetente Leute ihre Hilfe angeboten, aber der bastelt da fleissig ohne Plan weiter...

    Tuner Weisheit:

    Wir kaufen Sachen, die wir nicht brauchen

    vom Geld das wir nicht haben,

    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.

  • Kann mir einer sagen wo die Schläuche angeschlossen werden von den syncrouhren

  • am ansaugstutzen sind m6 inbus schrauben mit kupferdichtring.
    rausdrehen,adapter eindrehen,schlaeuche aufstecken.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Ich meine zu wissen.....ja ;)


    Hast du da Senkkopfschrauben drin?


    Wie scheiße ist das den...dafür gibt es Zylinderkopf Inbus

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, wenn kalt läuft wie ne 1, wenn warm schlecht und startet nicht mehr , und anlasser dreht schwer fällig wenn warm

  • Hallo Semko,


    hast du mal die Drosselklappenwelle der Vergaserbank in betracht gezogen? Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du (Temperaturabhängige Drehzahlschwankungen usw.) und habe dann mit nem CO-Messer in einer Selbsthilfewerkstatt das Gemisch überprüft. Nach großzügigem Bremsenreinigertest habe ich dann die undichte Stelle genau an der Drosselklappenwelle am 3.Vergaser von links gefunden.
    Wenn deine Gummis und Gaser wirklich dicht sitzen, wäre das noch eine Möglichkeit.

    If you wanna have fun, you gotta burn gas :nik:


    Warum is des Licht Floridagelb? Ich seh aus wie die Gelbsucht. Sonste hatte wa immer Arizona Blau. So kanni net abeite!

  • Dass der anlasser schwer dreht hat nichts mit dem Vergaser zu tun ich weis, und drosselklappewelle habe ich nicht überprüft