Drehzahl Sinkt sehr sehr langsam bzw garnicht

  • So Leute hab es getestet, wenn ich mit bremsenreiniger auf die stutzen sprühen erhöht sich die drehzahl enorm, also 100% Falsch luft, so mein anderes Problem sie startet voll schlecht muss oft startpilotbenutzen dass sie startet, und wenn sie warm gelaufen ist dreht der anlasser richtig schwer als ob die Batterie leer ist

  • so mein anderes Problem sie startet voll schlecht muss oft startpilotbenutzen dass sie startet, und wenn sie warm gelaufen ist dreht der anlasser richtig schwer als ob die Batterie leer ist


    Klingt viel versprechend ...


    Grundlegend möchte ich dir mal das nahelegen: http://www.motorradonline.de/s…cht-richtig-laeuft/417048
    Sind in der Hauptsache tatsächlich die naheliegensten Vermutungen die man zuerst anstellen sollte.


    Das die Kiste schlecht startet kann viele Ursachen haben, doch zunächst würde ich das Problem beim Vergaser anfangen zu suchen. Stell erstmal das Problem mit der Falschluft ab, danach kann die Ausgangslage schon eine andere sein. Möglichkeiten sind: Vergaser total verschlissen, Gemisch falsch eingestellt, Vergaser völlig unsynchron ... Was einfach zu prüfen geht: Stinkt dir Kiste wie Sau nach Sprit beim starten aus dem Auspuff, das säuft die immer Kiste ab => Gemisch zu fett, oder Kerzen hin.


    Vor dem Vergaser beschnarchen: Zündkerzen raus! Angucken, Kerzenbild prüfen und Rückschlüsse ziehen (Wenn: Kerzenbild? Keine Ahnung?! Dann: googlen!), gegebenen Falls gleich neue rein oder versuchen sauber zu machen.


    Möglich wäre auch, wenn das Ventilspiel gen Null oder weniger ist, dann startet der Eimer auch nur schwer.


    Vom Ganzen her klingt am gefährlichsten das der Anlasser nur schwer dreht wenn die Kiste warm ist. Klingt eigentlich als könntest du dir die Arbeit an der Peripherie sparen.

  • wenn du nur startest und nach dem x.ten versuch anspringt,ist deine batterie schon angesaeuert.
    einfach nur im leerlauf,am besten noch mit licht,laedt die batterie nahezu null.
    beim naechsten start ist noch weniger saft vorhanden.


    neue ansauggummis,
    neue nadelduesen,
    duesennadeln,
    dichtungssatz fuern vergaser,
    neue inbusschrauben fuer die gummischellen der ansaugstutzen und schwimmerkammern.
    das sollte schon mal vorhanden sein.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • korrekt, und obwohl ich absolut kein original fetischist bin, würde ich bei den vegaser teilen unbedingt nur original yamaha bzw mikuni nehmen. mit den dichtsätzen aus dem zubehör hab ich ganz kuriose erfahrungen gemacht ...

  • Leute hab noch ein Problem, 3 krümmer glühen einer nicht er ist aber auch heiß glüht aber nicht? Einer ne Ahnung ?

    • Offizieller Beitrag

    3 krümmer glühen


    :?::?::?:


    Wenn die Krümmer "glühen", dann deutet das auf eine zu heißen Verbrennung hin.
    Der Bock läuft dementsprechend zu mager, was wiederum auf Nebenluft schließen lässt.


    Wie schon weiter oben angemerkt.

  • Das war nicht meine frage, es ist normal dass die glühen wenn ich den im Stand auf 7000 u/min gas geben für ne Minute, meine Frage war warum nur 3 glühen einer nicht er ist nur heiß aber glüht nicht

    • Offizieller Beitrag

    es ist normal dass die glühen wenn ich den im Stand auf 7000 u/min gas geben für ne Minute


    Eigentlich ist das eben nicht normal sondern zu mageres Gemisch was da aktiv ist.Wenn meine 400er bei 7000 rpm im Stand glühen würden,was würden sie denn erst machen wenn bei Einstellarbeiten mal an die rote Marke, auf dem DZM bei 14.000 rpm, gekratzt wird? Verdampfen?
    Würde mal sagen 3 Zyinder laufen zu mager und einer korrekter als die anderen 3...Urache entweder "Nebenluft"/"Falschluft" wie @chrissi schon schrieb oder einfach Verschleiß im Vergaser der durch eine Vergaserrevision mal behoben werden sollte, denn 7000 rpm ist weitab von dem Bereich für den die Leerlaufgemischreguierschrauben zuständig wären,also dürfte da irgendeine Dichtung inzwischen undicht sein und darüber zuviel Luft ins Gemisch geraten wenns nicht an den Ansaugstutzengummis oder anderen Quellen für Nebenluft außerhalb des eigentlichen Vergasers liegt..

  • Hmm, jetzt bin ich verwirrt 3 laufen schlecht einer gut, Matthias sagt 3 laufen gut einer zu mager, wenn zu mager schraube raus oder rein ?

    • Offizieller Beitrag

    Ähm,Matthias (der nun defintiv mehr schraub- und tuningtechnische sowie sonstige praktische Erfahrungen mit 1000ern hat als ich) meinte einer zu fett,nicht einer zu mager ;) *mal bischen entwirren helf*

  • Ok wenn der eine zu fett läuft wie mach ich ihn magere rausziehen?

  • es ist normal dass die glühen wenn ich den im Stand auf 7000 u/min gas geben für ne Minute


    Alter Schwede ... :huh:


    Da muss ja schon sagen: Ja das ist normal. Warum einem das komisch vorkommt oder man das vielleicht so noch nicht kennt? Weil keiner der halbwegs Ahnung und noch alle Tassen im Schrank hat solche Versuche macht!


    Momentan hab ich nur noch Angst um den Motor wenn ich da so mitlese. Wenn du weiter so sinnlos herum probierst und Quatsch machst, gehörst du bald zu den Wenigen die es geschafft haben einen Motor im Stehen „festgefahren“ zu haben. Ist es das Ziel den Hobel endlich tot zubekommen?


    Hier hilft es nicht mal ne Schraube ne halbe Umdrehung in irgendeine Richtung zu drehen und alles is wieder tutti ... Hier muss von Grund auf was getan werden, sonst fährt der Haufen nie wieder vernünftig!

  • Es waren keine 7000, zwischen 2000-3000 für ne Minute tacho drehzahl spinnt, bei dieser geringen drehzahl werden die krümmer nicht Rot normal oder ?

  • Wenn Metall heiß ist kommt es vor das es glüht, dabei ist es dem Metall völlig egal bei welcher Drehzahl ... Es ist auch möglich das der Krümmer bei nur 3000 Umdrehungen nach 40 Sekunden oder nur im Standgas nach drei Minuten glüht, da kommt auf viele Faktoren an. Bei dir ist die Sache aber relativ eindeutig.


    Normaler Weise sollte der Krümmer zu keinem Zeitpunkt glühen, niemals! Da muss man kein Genie sein um das zu wissen.

  • Klar doch, im 4ten Gang auf der Brennplatte 8)