FZR 600 3HE Bj. 1991 wer kann mir in Hamburg den Motor und Vergaser komplett überholen?

  • Hallo, ich wohne in 22147 Hamburg Berne und suche jemanden der mir den Motor meiner FZR 600 3 HE komplett überholt.

    In den oberen Drehzahlen zieht sie nicht mehr und nimmt manchmal kein Gas an.

    Der zweite Gang springt gerne mal von alleine raus.

    Mir geht es darum den Motor generalüberholen zu lassen, so das ich lange etwas davon habe.

    Wer kann das professionell machen?

  • ... übersteigt den Zeitwert... Motor muss komplett zerlegt- und Getriebe oder Getriebeteile gewechselt werden. Dann noch Dichtungssatz, mindestens Kolbenringe, Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtungen wechseln, Steuerkette, Lager prüfen... und... und... und...
    Vergaser überholen und reinigen...
    Ich kann es machen, aber wird zu teuer.

  • Hey bikerider... das war nicht das, was du hören wolltest :/

    J-T

  • Der zweite Gang hat was mit dem Getriebe zu tun, nicht mit dem Motor selbst.
    Dass sie kein Gas annimmt liegt wohl am Vergaser, die fehlende Leistung obenrum ist vermutlich auch dort zu suchen.
    Warum also pauschal eine Motorüberholung?

    Abgesehen davon ist es aber auch ein meinen Augen völlig irrelevant, ob das den Fahrzeugwert überschreitet. Die einzig wichtige Frage ist, ob es ihm das wert ist. Wenn er sich für 800 € ne andere schrottige 3HE kauft hat auch keiner gewonnen. Manche wollen ihr Fahrzeug einfach gerne behalten und es ist ihnen mehr wert, als man am Markt ablesen kann.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Für das, was er sich vorstellt, kann er aber 2 Mille in die Hand nehmen... und das für ´ne 3HE? ?(

    ... das Getriebe sitzt bekannterweise im Motorgehäuse...

  • Muss er ja auch wissen. Für ne xbeliebige Karre macht man das sicher nicht, aber nach nem aufwendigen Umbau oder bei tollem Originalzustand... Die Aussage mit dem Zeitwert ist halt trivial. Ein Mopped ist halt kein Nutzfahrzeug.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • bikerider könnte sich ja mal äussern... wenn er 2000,- EUR mitbringt, darf er sie gerne auf meine Hebebühne stellen.