88er FZR 1000 2LA - Ready to Restore/Respawn..

  • Ich schau mal in meinen Ersatzteilfundus, hab eventuell ein paar brauchbare Sachen die sowieso nur rumliegen für Dich.


    Kannst gegen Porto kriegen....

    Polierer sind Poser!!

    • Offizieller Beitrag

    Nehm ich doch gerne ;)

  • Da häng ich mich mal ran ... Ich zieh ja gerade mit meiner Werkstatt um, da hab ich etliche Kisten Motorradteile zusammen geschmissen, unter anderen auch zwei mittelgroße Kisten nur Elektrokram, kannste bestimmt auch einiges fürs Porto bekommen. Jede Menge Verkleidungsteile, Heckrahmen, Spiegel, Lenker, sämtlicher Schrutz dümpelt bei mir auch noch rum ... Müsste ich bloß mal aussortieren :S Aber wenn dir was einfällt kannste gern auch einfach fragen und tauche mal danach ob ich sowas hab :D

  • Hätte noch den kompletten kettensatz liegen für nen schmalen Taler

    Klug war´s nicht...... ABER GEIL!!!!!

  • Edit: Übrigens hab ich mir das im Netz gefundene Gutachten für den hier noch von meiner ersten MBX herumliegenden Magura M-Lenker mal genauer angeguckt...wenn das bei der örtlichen TÜV-Prüfstelle nicht angenommen werden sollte lach ich da wen aus, denn genau an dieser Prüfstelle wurde laut Adressangabe auf dem Gutachten dieses auch erstellt...wäre ja ein fieser Scherz wenn die ihre eigenen Schriebe plötzlich nicht mehr anerkennen würden


    ich nehme nicht an das die fzr in dem gutachten aufgeführt wird, daher wirds wohl auch ne einzelabnahme werden vermute ich mal bzw war bei mir so. aber egal dat machste nachher alles in einem abbacken. überleg die mal was du in sachen heck und verkleidung vor hast, denn kann man mal gucken was noch so rum liegt und wech muß.


    hattest du meinen ersten umbau thread zu meiner 2la mal gesehen ? da ist sie unter anderem als naked zu sehen mit original heck.
    fand ich eigentlich gar nicht mal so hässlich ...

    • Offizieller Beitrag

    Jo,hab deinen Umbauthread auch schon gesehen ;)
    Wie gesagt,so ganz schlüssig bin ich mir mit dem Plan ja eh noch nicht ob der (bis auf Schwinge und Hinterrad die drin beiben werden) nun auf Original oder einfach was hübsch.vollverkleidetes gehen wird,aber zuerst heissts halt mal ab auf die straße damit..und ja,ist ein generisches Teilegutachten für Einzelabnahmen, keine modellabhängige ABE, wie bei den meisten Lenkern....hab das Gutachten ja mal in die Filebase gepackt damits auch anderen weiterhelfen kann.
    Wenns hier mal trockener ist checke ich das Heck nochmal genauer ob da was an Einprägungen oder so irgendwo versteckt ist...


    Bis dahin ist der aktuelle Stand halt der daß mir Bastelwastel schon ne 530er Kette samt RItzel+Kettenblatt (nur ohne Kettenschloss aber das sind ja nur "um die 5 €"-Beträge die man für so ein Schloß zahlt,also kein Problem ;))...
    Ralle schickt mir dann sein Ypsen-Cockpit samt Tachowelle und Back East hab ich schon zugesagt am 1.12. den SchloßSatz und die Lenkerarmaturen (für normale 22mm Lenker und nicht auf Zollmaß geweitet wie die jetzt verbauten) zu nehmen. Batterie muss ich halt mal ne neue kaufen (wird wohl ne Gelbatterie werden) und gucken wie ich die reinpacke,ist ja übliches Verschleißmaterial ...



    Elektrik muss ich erstmal komplett durchchecken wies da mit der Verkabelung steht,was aber für nen Elektroniker nun keine Mammutaufgabe ist,nur halt einige Kleinarbeit, ein gerupfter Ersatzkabelbaum ist auch da,wenn doch ein neuer nötig werden sollte geb ich defintiv Bescheid.


    Ansonsten werd ich halt irgendwann die ganzen Verkleidungshalter und zur Verkleidung gehörenden Teile (bis auf die doppelt vorhandene Kühlerverkleidung/Kühlerblende ist ja davon nix mehr da), Geweih+Heckrahmen, Scheinwerfer (Rückleuchte mit zugehörigem Halterahmen ist noch da bis auf die Birnenfassungen die ich aber noch anderweitig im Fundus hab)und eventuell nen unmodifizierten Kühler benötigen, kommt hat auch auf meinen jeweiligen Cashpegel zum gegebenen Zeitpunkt an wie ich da dann aktiv auf die Suche gehen werde, aber ich hab ja Zeit,da läuft nix weg und die 3BF fährt mich ja durch die Gegend ;)


    Wie man merkt bin ich auch hier ein OpenSource Fan und gehe da mit offenen Karte an die Restauration der Kiste ran :D...ich find es toll daß mir hier auch schon Teile für Minimal- bis 0-Budget angeboten werden,aber fair muss man dabei sein und nicht ausnutzen in Form von zig Teile bunkern und irgendwann den Überschuss dann einfach verhökern den man so bekam....

  • Das was übrig bleibt kannste dann dem nächsten customizer überlassen....smile.


    Übrigens....morgen schau ich mal nach nem passenden karton für die armaturen....

  • Moin
    mir stellt sich da eine Frage auf warum willst du die Kette mit nem kettenschloss schließen?
    habe mal gehört das, bei Motorrädern über 50 sp Leistung vernietet werden muss.

  • 400€.
    Ein Nietschloss ist auch ein Kettenschloss. Es gibt Clip-, Schraub-, Hohl- und Vollnietschlösser.
    Clipschlösser sollte man bei Leistungsstarken Motorrädern nicht dauerhaft verwenden, gibt es aber auch für stärkere Ketten. Und zur Fahrt in die Werkstatt, wo einem jemand das Nietschloss einsetzt, reichen die auch aus. ;)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)


  • das ist OK find ich, das kriegt man auch wieder raus wenn´s sein muß

  • och naja son nietwerkzeuch kost aber auch nicht die welt.
    von did was bei gute 150 oder wat, das günstige von louis, glaub 40...
    und das gehts astrein mit dem ding.

    • Offizieller Beitrag

    Also mein BGS-Kettennietwerkzeug hat mir auch noch keine Probs beim Vernieten von Kettennietschlössern (eigenen und von Bekannten) gemacht...war vom Polo aber das einzige bei Polo+Louis was auch für 428er Ketten taugte was nunmal auf der 400er serienmäßig drauf ist ;)

  • Das einfache Werkzeug für DID ketten kostet 30€ und hat bei mir schon mindestens 30 Nietschlösser vernietet, bei dieser Schwinge geht sowieso nur vernieten.


    400€?


    Puuuh....hoffe für dich das der Motor besser ist als der Rest....


    Brems- und Kupplungsarmatur auch auf 1" verhunzt?
    Lenkerarmaturen ebenfalls?

    Polierer sind Poser!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, für mich war jedenfalls klar daß bei Kettenschlössern bei allem über 50 PS nur ein Kettennietschloß gemeint sein konnte..clipschlösser sind eher was übliches für LKR, Mokicks und kleinvolumige Cruiser mit um die 30 PS ;)
    http://www.bgstechnic.com/products/detail/2615 <-Das wär übrigens das Werkzeug was ich bisher für den Kettenwechsel im Einsatz hab, tuts soweit einwandfrei bei allen ketten die ich bisher damit vernietet hab...zum trennen einer verschlissenen Kette nehm ich allerdings doch eher den Bolzenschneider weil der fixer geht und die Kette ja eh hinüber ist ;)

  • Quatsch....ein Clipschloss hält genauso, aber es gibt doch tatsächlich Hirnis, die es schaffen es verkehrt rum einzubauen.