Vergaser reinigen 3HE

  • Hallo zusammen,

    ich werde mich in der Winterpause mal ein bisschen um das gute Stück kümmern, da ich nciht weiß was der Vorbesitzer so gemacht hat und sie im unteren Drehzahlbereich unrund läuft. Also 5 Monate Zeit und jede Menge Werkzeug, was kann schon schiefgehen?

    Habe den Vergaser jetzt schon ausgebaut und würde den reinigen/reinigen lassen. Der Yamaha-Händler meines Misstrauens will 140 Euro haben wenn ich ihm das ausgebaute Stück auf den Tresen lege, das erscheint mir sehr viel...Wie sind da so die Preise?
    Auch die Ansaugstutzen sind prös und rissig, gibts da ne andere Möglichkeit als für 90 euro neue zu kaufen?

    Danke schonmal für die Tipps.
    Am Rande: Ich weiß dass ein Moped teuer ist, würde es aber gerne so billig wie möglich halten, bin Student.

    MfG Realm

  • Schau im Händler biete Bereich. Ich glaube FJD bietet dort vergaser Reinigung an ;)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Aus welcher Region kommst Du denn?? Habe hier im Ruhrpott einen sehr guten Schrauber der macht das locker für weniger Geld.
    Ich kenne ihn jetzt gut und lasse viel bei ihm machen und habe für die Vergaserreinigung bei der FZ mit Ein- und Ausbau 80 Ocken bezahlt.
    Greetz Toby

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Ich komme aus Köln. Habe mal angefragt, mal sehen ob der Yamaha-Händler wirklich viel zu teuer ist. Bezüglich Ansaugstutzen, gibt es da Alternativen oder komme ich an 89 Euro nicht drumrum?

  • Ich verlange 150,- dafür, und das ist bei weitem kein angemessener Preis für den anfallenden Zeitaufwand kann ich Dir sagen, aber ich mache es weil es mir Spaß macht.

  • Ich habe beim letzten mal 100 Euro bei einer Firma in der Nähe bezahlt. Allerdings war ich mit der Qualität der Arbeit alles andere als zufrieden!