FZR 1000 Bremsanlage. 6-Kolben Bremssättel von YZF 750

  • Hallo alle miteinander.
    Ich bin da gerade günstig an eine Bremsanlage der YZF 750 Bj. 96 gekommen. Passen die 6-Kolben Bremssättel an die FZR 1000? Hat das schon mal jemand gemacht, und mit welchen Bremsscheiben?


    Vielen Dank im vorraus!

  • Danke für die Info. Das bedeutet meine 91er Scheiben gehen problemlos mit 6-Kolben. Wenn die Bremsen an der 94-95er FZR Serie waren, muss ich die eintragen lassen??

  • Hallo,
    ich überleg gerade auch umzurüsten.
    Wie ergings dir beim TÜV?
    Braucht man ein Gutachten?
    LG

  • Gutachten dafür gibt es keins!


    2 Möglichkeiten:


    1) Einzelabnahme beim TÜV bzw. Dekra (Nur im Osten)


    2) Anbauen und fertig.
    Aber dann nicht heulen wenn ein von beiden passiert: Wenn es auffällt oder du ungebremst in einen Tanklaster fährst, der dadurch in die Luft fliegt und einen ganzen Stadtteil auslöschst zahlst das eventuell selber weil die Versicherung sagt, "dududu, böhser tuner"

  • Wenn man den TÜV nicht drauf anspricht, merkt der das nie.


    Willst du aber 100%ig sicher sein und alles sauber eingetragen haben, sprich das mir nem fähigen TÜVler ab, der trägt dir das ein. Will er nicht ab zum fähigen TÜVler.


    Gruß
    Kalle

  • Danke euch,
    ja werd wohl erst mal beim TÜV vorbeischauen.
    So einfach drann bauen.... nee lieber nicht, hab erst letzten Jahres ein Reh gekillt, und dann die Dicke wieder aufgebaut.
    Und die hüpfen bei uns immer noch fleisig rum.
    Bin ja so mit den Bremsen zufrieden.
    Hab nur immer mal wieder dieses blöde Bremsrubbeln. .... nee Scheiben sind ok, Beläge neu... vermut ich muss die Kolben gängiger machen. Ist zwar keiner fest, aber die hinteren inneren kommen später.
    Deshalb hab ich mal mit dem 6 Kolben geliebäugelt.


    Danke fürs schnelle Antworten. Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    dann mach Deine doch erst mal richtig sauber, wenn Du eigentlich damit zufrieden bist.
    Ist bestimmt günstiger als neue Sättel plus TÜVen.
    Das schlimmste ist eigentlich das entlüften hinterher.


    Gruß
    Tom

  • Hi Zebulon,


    ja so werd ich´s wohl machen. Spar mir € und TÜV.


    Nach dem Sauber machen geht´s ja auch ne zeitlang gut. Dann allerdings kommt dieses Rubbeln wieder.
    Werde wohl Bremssattel mal zerlegen und säubern müssen.


    Danke euch allen.
    Gruß Heinz

  • War letztens beim DEKRA Mann, wegen TÜV meine Goldstern-Sattel haben Ihn nicht die Bohne Interessiert. Hab Ihn gefragt ob er die einträgt ? Dazu hat er gesagt: wieso ? Sind doch Original - passen doch dran - KBA Nummer iss auch keine drauf - also was bitte soll ich Eintragen ? :D:thumbup:

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Bringen tut diese Anlage aber nix. Die bremst nicht besser als die mit 4 Kolben. Schaut nur wichtiger aus.

  • meine 6kolbenzange war dran und bleibt auch dran.
    Gut überholt mit vernünftigen belägen is die schon klasse.
    Bin ich jetzt nen poser?? ? ?(8o:D

  • Ich glaub 6 Kolben bringen schon was und ich find die auch richtig schön.
    Für 30 Euro hat der TÜV die eingetragen und wenn die alten Scheiben runter sind kommen die Beringer noch drann dann BEISSEN die richtig zu.

  • Klar aber dann muss ich auch die Pumpen posen. Der Schau wegen.

    Wer schnellen Motor hat und nen Ranzen muss auch gut :D:D:D:D BRAMSEN

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup: