FZR 400 telegabel wieviel öl

  • Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner FZR 400 1WG die Telegabeln neu zu machen, wieviel und welches Öl kommt da rein? Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der 3BF (US-Version,hat dieselbe Gabel wie die 1WG soweit mir beannt ist) gelten folgende Angaben:
    Öltyp für die Gabel: Gabelöl 10WT oder gleichwertiges (auch als SAE10 Gabelöl im Verkauf zu finden)
    Ölkapazität: 444 cm³
    Öl-Niveau: noch 92mm Luft on der Oberkante des inneren Holms bei voller Kompression ohne Federn drin

    Im Falle von progressiven Zubehörfedern stehts in der jeweils dazugehörenden ABE bzw. Montageanleitung dazu;)

    Mit einem anderen Gabelöl bekommt man die Gabel in nem gewissen Rahmen auch härter (z.b. nem 15er Öl oder 10er und 15er gemischt) oder weicher (5er Öl oder mit 5er und 10er gemischt) je nach Ölwahl, mit Veränderungen der Lufpolsterhöhe ebenso...aber wirkiche Verbesserungen bekommt man da mit progressiven Federn, vor allem wenn man wie ich deutlich über dem Fahrernormgewicht von 75 kg liegt ;)