Motor FZR1000 ab '91 Zustand/Laufleistung unbekannt, Diagnose - Aufbau

  • ich weiß nicht ob du das schon irgednwo geschrieben hattest, wieviel kohle hast du in dem
    neuaufbau versenkt ?

  • endlich mal einer, dem so ein oller Exupmotor noch was wert ist, da bin ich nicht so allein :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Aber wenn mal umguckst was so ein 1070 Satz mit einbau bei den Landläufigen Tunern kostet ist es ja im normalen Rahmen.
    Was mich wundert ist das die BH Ringe, obwohl die GTS weniger Leistung und Drehmoment hatte, als sozusagen die normal Version des Fzr Supersportler, die mit besseren Kolbenringe aufgebaut war, da ist doch wieder zu sehen mit welchen Voraussetzungen die Ingenieure ran gegangen sind.
    Gewichtsparen oder Massenverjüngung ist nicht immer besser.

    Gruss Joe

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Ich wette mal, dass bei so einem Motor schon bei vielen Kauf-Kandidaten bei € 500.- die Puste ausgeht!

    einen guten Motor kriegste dafür aber normalerweise nicht, dann brauchst mit dem dem Motorrad fahren gar nicht erst anzufangen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wenn ich aber sehe, dass für einen komplett revidierten 3GM-Zylinderkopf mit 20 TOP Ventilen Preisvorschläge mit € 150.- ankommen,
    dann bestätigt sich auch dabei der "schmaler Taler" Gesichtspunkt in unserem Vaterland.

    Ok, die wird es immer geben und in Ebay erreicht man natürlich ein großes Publikum ergo sind etliche dieser Typen dabei: "was sein letzter Preis?", damit muss man schon rechnen - aber nicht verkaufen.
    Wenn ich mal bedenke, wie viel Zeit und Mühe ich in mein Bike investiert habe, erwarte ich natürlich einen top überholten Motor, sonst fange ich ja gleich wieder von vorne an. Wenn mir dann einer diese Leistung für Dumping anbietet, darf ich doch wohl misstrauisch werden. Ich weiß schon, was Dichtungen und Kolben kosten, dazu kam noch etliches an Material dazu und natürlich Arbeitszeit, denn wer arbeitet schon gerne umsonst. Aber wer für gute Arbeit nicht zu zahlen bereit ist, wird auch keine bekommen, sondern nur Schrott und der ist dann für 150 . 500€ echt teuer.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hi Ed was ist das für eine altbewährte Methode die ohne kratzen und scheuern abgeht verrätst Du die mir??

    Ich nehm immer das XJ 7 aus Spanien.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Wie sagte schon mein Großvater, um billig einzukaufen, habe ich nicht genug Geld! Der Satz bestätigt sich immer wieder!

  • Die ganzen Diskussionen über den Preise halte ich für unnütz.
    Klar, ich kann es absolut nachvollziehen das keiner was unter Wert verkaufen möchte allerdings kann ich auch gut Leute verstehen die nicht einfach 2500€ ausgeben können und versuchen zu handeln.

    Da draußen in der realen Welt gibt es tatsächlich Leute die nicht all zu viel verdienen, Haus, Kinder/Familie oder sonst haben. In dem Fall muss man unter Umständen anders abwägen, ich persönlich könnte auch deutlich mehr für mein Hobby ausgeben aber ich fahre auch gerne in den Urlaub oder unternehme was am Wochenende, ich will auch leben.

    Nun zum Thema wenn man kein Geld hat kauft man sich keine FZR.
    Die Dinger sind nun mal billig zu bekommen und viele nutzen (auch völlig planlos) die Chance um günstig Moped zu fahren, das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
    Bei manch anderen ändert sich aber auch was im Leben (siehe oben) und das Moped ist schon da aber das Geld steht nicht mehr so locker zur Verfügung.

  • Ich habe ja ab und an mal ein Teil in der Bucht verkauft. Nach England, Norwegen etc. und die waren happy mit den Teilen und Preisen

    Von Norwegen habe ich keine Ahnung aber bei England hast du Glück gehabt. In England sind solche Dinge wie Auto und Moped schon so gut wie Luxus, einen Fahranfänger ist es kaum möglich einen alten Corsa auf sich anzumelden da ist man schnell bei 2000-3000€ Versicherungsprämie im Jahr und dann noch die überzogenen Preise für Lebensmittel, Steuer und Miete.
    Das muss man erst mal stemmen mit den zunehmend beliebten Null Stunden Verträgen (zero hours contract) wovon die Betroffenen häufig mehrere haben.
    Und ja ich habe schon mit öfters Engländern darüber gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von exup-fighter (31. Juli 2017 um 02:38)

  • ist das der Rossmann wie DM Und Müller?

    Und bringt es was wenn man mal dem Benzin so Reiniger beigibt??

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Das einzige was wirklich hilft um Verkoksungen heraus zu zögern ist immer schön warm fahren. Alles andere ist Voodoo. Da kannst Brennraumreiniger und sonst welches Zaubermittel reinkippen, von allein geht das nicht wieder weg. Ich glaub da auch kaum dran der mega tolle Sprint den alle Tankstellen für 20 cent mehr im Programm haben soviel heißer verbrennt, dass sich da keine Ablagerungen bilden. Is wohl eher im wahrsten Sinne des Wortes verbranntes Geld.

    Was bei extrem dicken Ablagerungen auch recht gut geht um das Grobe schnell weg zu bekommen ist: Schäfte abkleben in die Drehmaschine (zur Not auch Bohrmaschine) spannen und mit einer scharf geschliffen Plastikspachetel den Dreck runter „drechseln“. Macht auch keinen Schaden. Fürs ganz Grobe nehm' ich da sogar auch mal ein Messer, da ist aber höchste Vorsicht geboten nicht zu tief zu kommen.

  • Ich hatte mal die verkrusteten Ventile im Ultaschallbad mit Bref gereinigt. Man muss aber gut lüften wenn man die Brühe auf 80°C aufheizt.
    Ich hatte das damit nur versucht weil der Ultraschallreiniger alle war aber es hatte gut geklappt.