Triumph Challenge :) Schaut doch mal vorbei

  • Am Duschhäuschen

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wir sind schon da und stehen jetzt direkt an der Tanke im Schatten.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • So; wieder Zuhause angekommen und geduscht. Schön wars.....leider tat mir mein Fußballen weh und konnte nicht viel umher laufen.
    Ich brauche definitiv neue Motorrad Stiefel.

    @MatthiasH

    Hoffe ihr seit auch gut Heim gekommen? !

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Kurzer Bericht zum ersten Challenge Wochenende: "It´s getting hot in here" wäre wohl der passendste Titel für diese Hitzeschlacht! Von Donnerstag bis Sonntag hatten wir kein Wölkchen am Himmel und eine wahnsinnige Hitze, welche mir das erste mal Rennstreckenfahren dieses Jahr zusätzlich erschwerte. Ausreden gibts aber keine also is die Kondition einfach zu niedrig und braucht erneute Zuwendung.

    Das Training und die Qualis liefen nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte, auch wenn ich meine letztjährige Bestzeit von 2:04.4 mit einer 2:02.5 direkt verbessern konnte. Das Ziel waren aber die magischen 2 Minuten zu knacken und endlich die 1 vorne zu haben.
    Rennen 1 lief leider beim Start schon nicht, da ich in den Kurven vor der Start- Ziel- Gerade zu viel Platz gelassen habe, das ich dann einen Platz gut machen konnte lag auch nur an einer "Leck mich" Einstellung, es war ein harter Kampf, und kurz vor Schluss wollte sich der Überholte auch damit nicht abfinden und überholte mich Ende der Parabolika, diese Führung hielt er aber nur ein paar Meter, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte. Im Rennen konnte ich keine Erhaltung/ Verbesserung meiner morgigen Bestzeit erreichen, was ernüchternd war.
    Warm Up am nächsten Tag erfolgte mit dem T Cup - die neue 765 geht einfach abartig! und die Rentnerstangen Fahrer gehen richtig steil! Um den Reifen etwas zu schonen wollte ich nicht ganz so hart drauf gehen und hob mir die restliche Kondition für das Rennen auf.
    Rennen 2 diesmal war der Start wieder total blöd, ich mag diesen fliegenden Start einfach nicht... Abstand zum Vordermann war aber nur noch halb so groß wie am Tag zuvor. Im Rennen wollte ich es wissen und zwei Ziele erreichen: 2 Plätze gut machen und die 2 min knacken. Als mich dann der Rappel packte flogen sie und ich konnte konstant um die 2 min fahren - dies zeigte mir mein "Laptimer" welcher mir von Frank montiert und eingestellt wurde, selbiger gab mir noch wichtige Tips zur Linie in der Sachskurve, welche mich deutlich besser und flüssiger fahren liesen. Das ich mich selbst mit einer 1:59.0 beschenkte und meine 2:04.4 vom letzten Jahr pulverisierte freut mich ungemein.

    War ein geiles Wochenende und ich freu mich auf das nächste!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Sonntag wars ja noch unerträglicher als Samstag !!

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Gestern und Heute war es soweit, die Challenge war zu Gast auf dem Sachsenring, der GP Strecke welche eine Woche zuvor von Rossi und Co. abgegrast wurde.

    Sicherlich wird es aber das Letzte mal gewesen sein. Was sich diese Betreiber herausnehmen grenzt an Blödheit und Liebe zum Selbstruin. Meine Daytona ausgestattet mit original Krümmer, Originalem 1000 km gefahrenem Auspuff und 0 Motorumbauten wäre an normalen Tagen mit 92 dB deutlich zu laut gewesen, andere mit diesem Setup durften gar nicht fahren...Getoppt wurde das, ihr glaubts mir nicht: VON EINEM REISBUS DER WÄHREND UNSERER GEBUCHTEN FAHRZEIT ÜBER DIE STRECKE FUHR! Wir standen kollektiv da und warteten bis der Bus im Fahrerlager stand - Die Größte Frechheit die ich jemals erlebt habe. Das Menschen die nicht zu den Streckenposten gehören direkt an die Strecke kommen halte ich für eine zusätzliche Schweinerei was mich im Endeffekt auch ins Kies gebracht hat aber dazu später mehr.

    Ich war "leise" genug und konnte wenigstens ein paar Runden fahren, den Kurs noch nie davor gefahren zu haben ist schade, er macht unheimlich viel Spaß und die dauernde Schräglage ist einfach geil. Im ersten Turn regnete es und nach wenigen Runden wurde zwecks Laustärke direkt abgebrochen....Danach verständlicherweise Unruhe im Fahrerlager und unter den Fahrern, was stellenweise absolut verständlich war.

    Turn 2 war bei Sonnenschein und mit schlecht eingestelltem Fahrwerk schon deutlich besser und unter die angestrebte 1:44 kam ich auch, Luft nach oben war ich mir sicher mit angepasstem Reifendruck und eingestelltem Fahrwerk durch Lars Sänger dann genug zu haben.

    Nächster Turn erste Runde: Kurve 11 raus Feuer bis runter, Fahrzeug fühlte sich davor schon wesentlich besser an, Einfahrt in Kurve 12 und ich seh links hinter den Leitplanken zwei Menschen stehen und filmen, glaube sogar einen Selfie Stick gesehen zu haben - erschrocken gebremst, geradeaus durchs komplette Kies am Ende am Gasgriff hängen geblieben und mit Überschuss in die Streckenbegrenzung...Soweit kein Problem wäre meine Tona nicht auf Kuschelkurs gewesen und hätte mich als Partner ausgesucht. Der Schlag in den Rücken war denkbar unangenehm und kostete direkt jegliche Weiterfahrt - zumindest in der Challenge. Dafür gings mit dem RTW in ein kleines Krankenhaus wo ich nun mit Verdacht auf 2 angebrochene Wirbel liege, angepisst von Betreibern, Zuschauern die meinen sich an die Strecke stellen zu müssen um für sich tolle Aufnahmen zu machen und über die Konsequenzen wenig nachdenken. Auf mich selbst bin ich ebenfalls sauer, solche Schreckmomente sollte man besser überstehen müssen, jedoch ist mir nach Jahren auf der Rennstrecke noch nie passiert das auf einmal Menschen an der Leitplanke stehen.

    Ich bin froh das ich hier ohne Rollstuhl schreiben kann und hoffe das Alles bei dem Verdacht bleibt, der Oschersleben Termin wird vermutlich nicht fahrbar sein was mich wahnsinnig traurig macht aber momentan steht die Genesung im Vordergrund.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Von mir auch Gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserug auch von mir...ich drück dir die Daumen daß sich der Verdacht als Verdacht statt Fakt rausstellt und das Ganze allenfalls ne Kombination aus Prellung+Verspannung ist die man einigermaßen fix wieder loswird. Zuschauer direkt an der Strecke jenseits jeglicher Absperrungen oder gar ein BUS auf der Strecke geht ja nu gar nicht...
    Selbst in Walldürn, wo an den Geraden nur Flatterband die Absperrung darstellte und in den Kurven in einigem Abstand ein Bauzaun als Abgrenzung diente, haben sich die Zuschauer benommen und blieben wie es sich gehört dahinter statt einfach davorzulatschen...wenn da wer davorgelatscht wäre wären dort aber sicherlich die Streckenposten demjenigen berechtigt kräftig auf die Füße gestiegen. Und das war nunmal ein Sportflugplatz der temporär zur Rennstrecke erklärt wurde und keine explizite Rennstrecke wie der Sachsenring wo man ja nu eigentlich erwarten sollte daß da Absperrungen defintiv eingehalten werden.