Endtopf

  • Mloin,

    würde meiner Dicken gerne einen etwas schöneren Sound verpassen, der Bienenschwarm beim aufdrehen des Gaszugs ist doch etwas traurig. :rolleyes:

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Tausch, habe hier und da gelesen, das die Gute etwas an Leistung einbüßt beim Tausch den Endtopf's`?

    Würde mich freue, wenn jemand bereits Erfahrung gemacht hat und eventuell auch eine Empfehlung aussprechen kann :)

    Grüße

  • Hallo,

    oh sorry, dachte ich hätte das geschrieben. :whistling:

    Ich fahre die YZF Thunderace 1000, Bj'97

    Grüßé

    • Offizieller Beitrag

    Nur Bolt on von bos kostet keine bzw. kaum Leistung, ob ein akrapovic verfügbar ist, k.A. Wobei die auch leise sind

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Moin,

    danke euch, BOS hat leider nicht mehr im Sortiment für das Schätzchen. Dann werde ich mal bei Ebay schauen welcher der beiden es dann am Ende werden soll.

    Grüße

  • Habe seit letzter Woche eine Ace. Mir war klar der Originale Pott muss weg. Habe auch lange hin und her gesucht. Die Bos soll gut sein ist mir aber zu groß. Hatte auch irgendwo im Netz einen Händler gefunden der die für 229 € (Ausverkauf) vertickt. Habe mich für eine Barracuda RS-R 450 Cone 350mm Supershort entschieden. Gestern angekommen. Macht erstmal einen gescheiten Eindruck. Das Ding montiert. Als ich den Db Eater entfernen wollte war erstmal Essig. Bombenfest. Musste den Pott wieder abbauen und den Eater von innen mit einer Knarrenverlängerung rauskloppen. Danach habe ich den Pott von innen ein wenig bearbeitet und jetzt flutscht es. Optik finde ich TOP. Klang: Mit Eater etwas lauter und dumpfer als Original. Ohne Eater natürlich wesentlich schöner aber erträglich. Nur müsste man einen zweiten Eater haben und den entsprechend kürzen da es ohne, hinten sehr bescheiden aussieht.

    Mit Eater

    Von der Seite

  • Eine schöne Ace haste da :thumbup:

    Ist das bei euch so ein Problem ohne Eater zu fahren? Hier in Sachsen wird man so gut wie nie angehalten, auch ohne DB-Eater nicht...

  • Also ich bin noch nicht so ewig Yamaha Fahrer und wollte einfach mal zwei fragen los werden,
    Erstens lese ich hier immer du fährst ne Kilo der fährt ne Kilo,
    Was ist ne Kilo????
    Und was ist ne ACE????
    Ich weis das hört sich jetzt blöd an, aber wenn man neu bei Yamaha ist und diese Begriffe nie gehört hat dann stehen da echt viele ????

  • Also einfach ne 1000er. Ok. Hatte ich mir schon fast gedacht. Und eine ace?
    Ich kenne Automobil Club Europa.
    Aber eine Yamaha ace?

  • richtig. Und Ace kommt von Thunderace (so heißt die YZF1000R)

    und weil die Thunderace 1000ccm hat (also kilo ccm), wird sie auch gern Kiloace genannt.