• Hat die thundercat denn auch eine R62 17zoll felge die 5.5 zoll breit ist? :) oder ist das die aus der fzr 1000 das der das quasi Gemischt hat? :) weil die Kette ja auch für eine 600erter schon ziemlich "fett" ist.

    • Offizieller Beitrag

    Felgen-/Lagertabelle ... bitte weiter führen <-Da ist zu lesen daß die Thundercat wohl eine 5x17 Zoll R-86er Felge drin hat...

  • genau mach dir nicht so einen Stress wenn die Felge samt reifen schon eingetragen ist, ist das erstmal alles richtig so Falls jemand fragt :) mach mal Detail Bilder der schwinge und der FederBeins

  • Schwingen bilder mache ich sobald ich da bin und die frage wegen des federbeins kommt weil das jetzige aussieht als hätte es seid 93 kein Sonnenlicht gesehen und ich das jetzt eh gegen eins der fazer tauschen wollte :)

  • Sag mal war deine FZR nackt oder mit VVK?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Und vorher war ein anderes Heck verbaut?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Schwinge eindeutig 4JH/TCat, die sind identisch. Kette ist ne normale 530er, die ist bei 600er und 1000er so serienmäßig. Entscheidend ist alleine die Übersetzung, die 3HE hat 15/45.
    Wenn die Bremsscheibe 267 mm hat ist sie von der Kilo, bei 245 mm von der 600er. Entsprechend dann auch die Ankerplatte. Bremssättel sind gleich.
    Also weiter Teile bestimmen, Übersetzung prüfen und Schwinge eintragen lassen, fertig.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Nur falls es wen interessiert wollt ich mal erzählen wie es aktuell aussieht:)

    Also das Motorrad war zum TÜV hin aber natürlich nicht bestanden :/
    Rahmen Felge und was nicht alles war, ist alles eingetragen und auch kein Problemgenauso wie die Abgasanlage ^^ ( Bin sogar ein paar DB zu LEISE :D )
    Es ist an so Sachen gescheitert, wie kein Kettenschutz oder zu schnellerBlinkerfrequenz. Aber nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte :)

    Anbei schick ich auch mal ein paar Bilder vom aktuellen stand aber nichtwundern sie ist noch lange nicht fertig und es fehlen auch noch ein paarLackierarbeiten ;)


    Aktuell habe ich "nur" 2 "Probleme" vieleicht hat ja jemandeine gute Idee :)

    1 .Also ich muss meine blinker noch ordentlich zum laufen bekommen. MeinPlan wäre jetzt mit dem Original Relai und ein paar wiederständen zu arbeiten.
    2. Die Gasannahme ist aktuell nicht wirklich schön und sie läuft untenrumetwas unruhig aber Vergaser sind synchronisiert und Ventile eingestellt waskönnte noch helfen? (Sie stand jetzt auch schon sehr lange und wurde in demletzen Jahr vieleicht 40km gefahren da wir am umbauen sind :/)

  • Erstmal Glückwunsch zum (fast) TÜV.

    Hast du den Hauptrahmen im Bereich wo du den Heckrahmen angeschraubt hast irgendwie verstärkt?


    Aber, irgendwie sieht dein Tankanschluss aber sehr halbfertig aus. Ich würde da vielleicht überlegen den Fahrersitz zu ändern, so das dieser sich schön um den Tank legt.


    Wurde der Vergaser auf den neuen Auspuff abgestimmt?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • @Steini
    danke :)


    der rahmen ist mit Flachstahl und Streben verstärkt.

    ja das foto ist auch schon älter die tankanschluss ist noch nicht fertig da hast du recht ;)
    Da kommen noch unter den sitz eine verkleidung und oben am tankanschluss wird das noch angearbeitet und dann kommt ein tankpad drauf.

    Ja der vergaser wurde abgestimmt als die anlage schon dran war.

    @FiZzoR


    Ich hab leider noch kein poliges relai gefunden ;(

  • Hab nix gesagt :whistling:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

    Einmal editiert, zuletzt von Steini (28. Juni 2017 um 16:08)

  • Hat die 600er nicht.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Hi Pythagoras1600,

    netter Umbau ist dir da gelungen und die restlichen Kleinigkeiten bekommst du sicherlich auch noch geregelt.

    Hast du ein paar Detailfotos wie du das andere Heck an an den FZR-Rahmen angedockt hast?
    Wäre ganz interessant zu sehen.

    Gruß Timbo

  • @timbo 92

    danke :)
    Ich denke auch aber es braucht halt alles ziemlich viel zeit und auch Papierkram haha :D

    Werd ich bei Gelegenheit mal machen.
    Wie das heck abgeschnitten wurde kann man bei einem der ersteren Postes noch sehen. Danach haben wir den alten Obergurt mit einem Flachstahl hinterlegt und an diesem dann den neuen Oberurt geschraubt.
    Den neuen Untergurt haben wir due den teil des Hauptrahmens geschraubt der von unten nach oben verläuft und dort dann noch dieverse Hülsen usw eingesetzt.

    Gruß Alexander