FZR 1000 Kauf

  • Liebes Forum,


    habe mir überlegt, mich von meiner kleinen 3HE zu trennen und will mir was größeres zulegen --> eine FZR 1000 solls werden :thumbup:
    Jetzt zu meiner Frage: hat sich was zwischen Trapez und Foxeye geändert?
    Habe 3 zur Auswahl:


    1. 1994 Baujahr (Trapez), 25.000km runter, neue Batterie, Bremsen, Reifen, Kettensatz, TÜV bis Juli 2017 ----> 2400 VB (komplett original, blau/weiß)


    2. 1995 Baujahr (Foxeye), 9900km runter lt. Beschreibung, aber Meilentacho daher denke ich mal dass es doch 9900 Meilen sind, aber trotzdem relativ wenig.
    Stand leider 10 Jahre in der Garage, Motor springt aber an und läuft gut ---> 1750€ (ebenfalls komplett original, rot/blau/weiß)


    3. Baujahr steht leider nicht dabei aber auch Trapez, 37.000km runter, schwarze Scheibe, Miniblinker und Sportauspuff drauf, alle Verschleißteile in gutem Zustand ---> 2000€ (dunkelrot-schwarz)


    was sagt ihr wäre die beste Wahl? :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    nimm die Foxeye


    und investiere nochmals 700€ in Verschleißteile
    das musst du bei den anderen auch


    die foxi hat die bessere Gabel und die besseren Ventile

  • Keine Frage, die Foxeyes ... bei der Laufleistung (sollte belegbar sein), grau Import — egal, konnte bei meiner Grauen keine nennenswerten Unterschiede feststellen, außer bei der Beleuchtungseinrichtung, da gilt es drauf zu achten was verbaut ist ...


    Die anderen wären mir Preislich ein wenig zu happig, da müsste schon alles in bester Ordnung sein.

  • Von den reinen Daten würde ich auch zur 95er tendieren.


    Aber Daten können täuschen, also zählt der tatsächliche Gesamteindruck.


    Preislich finde ich die beiden "Trapezen" recht hoch gegriffen. Die Foxy sollte auch Verhandlungsspielraum haben.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • wenn die trotz 10 jahren standzeit echt gut läuft würd ich die nehmen...dann sind auch die knapp 10000 meilen : 16000 km glaubhaft

  • Also meine damalige FZR stand 7 Jahre.


    Im Stand lief sie auch ohne irgendwelche Auffälligkeiten,aber auf der Bahn gings los.


    Sie zog nicht richtig durch und mit ach und Krach irgendwie 240kmh....


    Da stand dann eine Vergaser Überholung an,was tierisch nervte..


    Stahlflex folgten usw...


    Also ein Mopped kann sich auch kaputt stehen ;)

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • das ist so...darum schrieb ich auch WENN SIE ECHT GUT läuft...kann man natürlich immer am besten nach ner richtigen testfahrt sagen

  • Also meine 89 er stand auch ein paar Jahre, sprang dann aber mit dem alten Sprit im Tank zügig an, lief feuerspuckend mit zweieinhalb funktionierenden Zündkerzen und knapp 14000 km auf der Uhr.
    Außen nichts gegammelt, also im Motor dann wohl auch nicht, besonders, wenn sie nach so langer Zeit einfach anspringt und eigentlich nur neue Kerzen braucht.
    Deshalb auch gekauft.
    Hatte schon Suberbikeumbau, Stahlflex.
    Fußrastenanlage für nen Hunni hier bekommen.
    Dann natürlich alles was flüssig ist neu, Vergaser gereinigt mit neuen Düsen bestückt, damit offen. Noch sychronisiert, neue Reifen, und ich habe seit zwei Jahren ein wirklich preiswertes geiles Mopped!
    Ein klein bisschen Ahnung (oder wie bei mir, nen Kumpel, der auch ne FZR fährt und richtig Ahnung hat...) und das richtige Werkzeug sollte man schon haben.
    Die Damen sind halt schon etwas älter und brauchen ein kundiges zartes Händchen...


    Ich würde jetzt nicht so sehr auf den Kilometerstand achten, eher auf den Zustand.
    Die Motoren halten ja wirkich, wenn man sich mal so schlau macht, wieviel die Dinger teilweise auf der Uhr haben.
    In Deinem Fall, die 95er, für die Kohle wirklich OK, wenn sie nicht umgefallen ist und auch sonst in gutem Zustand ist.
    Meine Meinung.


    lg
    ehlerix

  • da waren teilweise die Kolbenringe in den Ringnuten fest gerostet!

    Da malt aber einer gleich den Teufel an die Wand ;) :D


    Erst danach starten die dann so einen Motor.

    Ganz davon abgesehen, einen jahrelang gestanden Motor würde ich auch nicht so ohne weiteres gleich mal versuchen zu orgeln.

  • Wieso erinnert mich LILA immer direkt an die katholische Kirche?


    Muss wohl ein Trauma sein ;(

    jaja das Beichtproblem: Was gibt der Pastor so bei Or..verkehr? .....Mal ein Snickers mal ein Mars, aber alles im Lila Overall :)


    Duck und weg
    Kalle

  • Der Himmel für Atheisten ist ein schönes Leben, eben.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • nimm die Foxeye


    und investiere nochmals 700€ in Verschleißteile
    das musst du bei den anderen auch


    die foxi hat die bessere Gabel und die besseren Ventile

    Gegen die Kayaba der 91-93er vielleicht. Die kenn ich nicht. Auch wenn die Gabel der Foxi von Öhlins ist, ist sie nicht besser als die der 90er FZR, verlass dich drauf. Sie schaut aber wichtiger aus.


    @Johannes1307
    Viel Spaß mit der Ypse.
    Irgendwie hast du jetzt ja auch eine Foxi. :thumbup: