Felgen zu lackieren vorbereiten

  • Moin!
    Ich möchte meine Felgen lackieren. (nicht pulvern!)
    Wird ja wohl bestimmt schon mal jemand hiergemacht haben.
    Deswegen meine Frage:
    Welche Vorbereitungen habt Ihr im Bereich des Felgensterns vorgenommen?
    Dort ist ja der Lack im gegensatz zum äußeren Bereich der Felgen sehr rauh. (siehe Foto)
    Einfach runterschleifen?
    Glas- oder Sandstrahlen fällt raus, soll so günstig wie möglich werden.
    Danke vorab :)

  • Naja, danke für den Tip...
    aber ich wollte den alten Lack schon noch drauflassen und die Felgen nicht noch neu grundieren.
    Auf den glatten Flächen muss ich den Lack ja nur kurz anschleifen.
    Aber ich vernute, dass sich der Öl- und Fettdreck in den Poren hält und beim lackieren probleme macht.
    Hab aber auch (noch) nicht versucht, ob ich die "rauhen" Stellen einfach wegschmiergeln kann...

  • Gummi Handschuhe an und dann schön satt mit Aceton und einem Baumwolllappen abreiben, da solltest du eigentlich dann alles fettfrei bekommen hab ich auch so gemacht.

    Vorher natürlich Anschleifen. Zum Lackieren nimm auf jeden Fall nach der Farbe einen 2K Klarlack, denn nur der ist Benzin und lösungsmittelfest.

    Hatte meine Felge früher mal mit einfachem Spraylack gemacht, wenn dir da mal Bremsflüssigkeit vom entlüften oder wechseln drauf tropft hat es sich mit der Sprayfarbe erledigt, nun mit 2 Komponenten Klarlack nicht mehr.

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Abschleifen P180 - 240 danach gut abwaschen mit Silikon Entferner, als erstes einen Kunststoffhaftgrund
    aufbringen, da die Felgen in der Regel Kunststoff beschichtet sind.
    2k Füller auftragen, und diesen dann Nassschleifen, danach dann Wunschfarbe auftragen.
    Ob das günstiger ist als Strahlen und Pulvern, und du dann mit dem Ergebnis zufrieden bist ???

    Klick

    :D :D :DMir ist scheiß egal wer dein Vater ist aber so lange ich hier angele geht hier keiner übers Wasser!!! :D :D :D