Eckventile statt Gummiventile

  • Moin :)
    Hat jemand von Euch mal die Gummi- gegen Eckventile getauscht?
    Spiele gerade mit dem Gedanken, welche einzubauen, weil ich meine Felgen zum lackieren gestrippt habe.
    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Wäre interessant, wenn einer von Euch die schon länger fährt und berichten kann, ob die genauso dicht sind und wie es mit Korrosion zwischen dem Ventil und der Felge aussieht.
    Und...wo habt Ihr die gekauft? Es gibt ja zig-Anbieter mit allen möglichen Preisvorstellungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gut 5 Jahre schon Eckventile an den Felgen und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man kommt zum Befüllen viel besser an die Ventile.
    Luft hab ich in der Zeit über die Ventile nicht verloren.
    Von welchem Hersteller die sind kann ich nicht sagen, weil die der Reifenhändler (Reifen Fuchs aus Unna falls Du den kennst) montiert hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Fahre die in meiner FZR, hat mein Reifen-Dealer mir "ungefragt" eingebaut, keine Probleme, keine
    besonderen Vorkomnisse.
    Handling bei der Luftkontrolle ist natürlich deutlich besser.

    In meiner Max fahre ich die auch, nun schon 17 Jahre, null Problemo.

  • Ich hab welche von Fa. racefoxx, sind ne gute Sache....

    Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse

  • Ich hab mir die jetzt einfach bestellt, die kosten ja nicht die Welt.
    Sind laut DHL-Mail auch am Samstag angeliefert worden.
    Nur war Samstag keiner im Büro... :( ...also warte ich mal ab...