3HE (89) gemisch

  • und topham ist superschnell im versand und du wirst dort sehr gut beraten wenn du willst

    gruss frank

  • bucheli bücher taugen nichts,ich hatte noch keines in händen wo nicht falsches drin stand oder was gefehlt hat...mies gemachte kopien der originalen whb...

  • Laß das Dyno-Gedöns weg, originale Mikuni-Teile reichen vollkommen aus.

    Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht vor das Dyno zu verbauen, nur als letzte Option falls es keine andere Möglichkeit gibt.
    Will ja keine Rennen mit der Guten gewinnen ;)


    ...warum so umständlich?


    Ruf bei TOPHAM an, die sagen es Dir mit Preisen!

    Nee nicht umständlich ;)
    Bis Tomcat mir den Link zukommen lassen hat wusste ich nicht das es diesen Shop gibt, und bin halt auf eigen Suche nur auf dieses zusammengewürfelte gebrauchte Set und das Dyno gestoßen.


    Werd bei denen mal durchklingeln und frgen was Sache ist bzw. kann ich machen wenn die aus dem Sommerurlaub zurück sind.
    Wie ich gerade sehe sind die ab Montag erstmal nicht da.


    Dank euch.



    Bucheli bücher taugen nichts,ich hatte noch keines in händen wo nicht falsches drin stand oder was gefehlt hat...mies gemachte kopien der originalen whb...

    Naja das gabs beim Kauf der 600er mit dazu

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Chris ()

  • Dank dir.



    Verfügbarkeit und Preisanfrage wegen Düsennadeln und Nadeldüsen.
    Wollte eigentlich da durchklingeln aber die sind zu Zeit noch im Urlaub, Also hab ich ne E-Mail geschickt.


    Wenn ich dann alles benötigte zusammen habe, habe ich dann auch ein Herbstprojekt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Chris ()

  • Gut zu wissen.
    Sollte ich die Membranen auch wechseln? Die die jetzt drin sind sehen noch gut aus, keine Risse oder porös


    Ok mal überschlagen was ich bis jetzt so brauche:


    - Düsennadeln
    - Nadeldüen
    - Dichtungen
    - Schwimmernadel
    - Evtl. neue Düsen (?)

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die unterliegen keinem mechanischem Verschleiß.

    http://www.factorypro.com/need…s/needle_jet_rebuild.html <-Da sieht man wie mechanischer Düsenverschleiß aufgrund rumzappelnder Nadeln (was passieren kann wenn z.b. der Schieber verschlissen ist) aussieht....

    • Offizieller Beitrag

    - Nadeldüen

    Die macht er doch auch neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich meinte doch auch so Zeuchs wie, Hauptdüse, LLD, Luftdüse ....................................................... :whistling:

  • Die macht er doch auch neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nebenbei, gibts eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung von dem 3HE Vergaser?


    Das geht ja schon in bzw. an die Innerein und sooo viel Wissen hab mir nun auch (noch) nicht angeeignet das ich 100% sagen kann, ich kann nix falsch machen :D .

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal im Ersatzteilkataog bei cmsnl.com,da kann man sich die bilder auch in nem separaten tab angucken udn rauskopieren zwecks ausdrucken und danebenlegen im Gegensatz zum normalen Yamaha-Ersatzteilkatalog ;)

  • Moin moin allerseits.


    Neuer Stautsbericht:
    Soweit verlief alles recht gut, eigentlich einfacher als ich gedacht hatte, hatte mir da im Vorfeld mehr Sorgen gemacht als nötig - hier nochmal mein Dank an alle.


    ABER : Jetzt bitte nicht schlagen :D . Beim wieder zusammenbau habe ich wohl meine Kraft überschätzt und als ich einen Düsenstock befestigen wollte habe ich wohl eine dieser Schrauben überdreht (peinlich).


    Habe eben nochmal in die Liste von Topham geschaut aber bin mir jetzt nicht sicher wie die, die Schrauben da nennen. Ist das die Hohlschraube/Düsenblockbesfestigung?



    Danke schon mal.


    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Vom Kater des Nachbarn :D ....quatsch,natürlich von der nun defekten Schraube bzw. der Stelle wo sie reingehören sollte damit man dir die genaue Bezeichnung nennen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ach,die Hutschraube die oft so bröselig ist daß schief angucken sie schon zerbröseln lässt.... https://www.cmsnl.com/yamaha-f…el37617/screw_1ae1456500/ kann auch jeder Yamaha-Dealer vor Ort mit der Teilenummer besorgen ;)

  • alles klar dank dir, hab im Ersatzteilkatalog bei Yama zwar schon geschaut aber erhrlich gesagt Yama will mir für ne Lächerliche Schraube zu viel, bei Topham schimpfen die die Hohlschraube/Düsenblockbesfestigung, da habe ich ne Anfrage gemacht ob das die ist die ich brauche - all zu viele Schrauben gibt es ja nicht im inneren vom Vergaser.


    Da eh WE ist kann ich vor nächste Woche nix mehr machen und bei dem Wetter ... .


    BTW :

    die oft so bröselig ist daß schief angucken sie schon zerbröseln lässt

    Da bin ich irgendwie erleichtert, ich dacht schon ich wäre da mit viel zu viel Kraft dran gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Chris ()

  • Moin moin allerseits.


    Topham ist ja recht schnell mit Versand, Heute die neue Schraube bekommen und konnte dann die gute wieder zusammen bauen.
    Soweit so gut, Operation gelungen Patient Tot :D


    Spaß bei Seite:
    Erster Start verlief etwas ... naja ... ich musste da schon fast Vollgas geben damit sie sich dazu bewegte an zu gehen - unterhalb von 3000U/min ein Stottern also quasi nur auf 3 Pötten gelaufen und natürlich dann auch schlagartig aus gegangen.
    Habe ich das Gas so gehalten das sie auf ca 4000 U/Min blieb war alles normal, alle 4 sind gelaufen.
    Lokalisiert habe ich (glaube ich) das Problem auch schon, Zyl 3 will da in der Umdrehungszal nicht so richtig mit laufen, beim Krümmertest (Krümmer mal gaaanz kurz anfassen) war das Rohr zwar warm das man es nicht lange anfassen konnte aber eben nicht so heiß wie die anderen.


    Nun stehe ich da wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht so recht was ich machen soll, bzw. was ich evtl falsch gemacht haben soll.
    Meine vermutung geht in Richtung Zündkerze aber die sind dieses Jahr erst neu rein gekommen ... hmm.


    Habt ihr da vll ein Rat?


    Dank euch schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Chris ()