Temperaturanzeige defekt

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab seit letztem Dezember eine ´93er YZF 750 R. Bei dieser habe ich die gesamte Verkleidung ab gehabt und auch den Tacho teilweise auseinander gebaut um andere Tachoblätter einzulegen.
    Nun ist mir auf der ersten längeren Fahrt aufgefallen, dass weder die Öl- noch die Kühlwassertemperatur angezeigt wird. Keiner der beiden Zeiger bewegt sich auch nur ein Stück. Ob der Kühler an geht hab ich leider nicht mitbekommen.

    Hat jemand eine Idee was ich da kaputt gemacht haben könnte, oder welchen Stecker ich uU nicht wieder verbunden haben könnte?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :thumbup:

  • Naja, da er bis vor kurzem zuverlässig seinen Dienst getan hat und realistische Werte angezeigt hat gehe ich erst mal davon aus, dass er eingeBAUT wurde.

    Gibt es denn einen Stecker, Relais oder anderen "neuralgischen Punkt" wo man zuerst nachsehen sollte/könnte/müsste wenn so ein Problem auftritt?

  • Da gibt es nur eines Folge dem Kabel oder suche den Geber!?

    Der kann an der Ölablassschraube sein oder sonst wo!

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • Danke für die Tips bisher

    Ich werde dem morgen mal nachgehen und schauen ob ich einen Fehler finde. Vielleicht habe ich ja Glück und es verhält sich bei der 750er ähnlich wie bei der großen.

  • Stecker noch nicht gefunden, aber der Lüfter springt trotz allem an.

    Öltemperatur scheint nur zu funktionieren wenn der Ölstand nahezu Maximum ist. Gestern nachgefüllt da er sich im min.Bereich bewegte und schon hatte ich beim fahren eine Anzeige.

  • Der Geber für die Öltemperatur sitzt am/in der Nähe des Geber/s des Drehzahlmessers

  • Der Kühlwassertemperaturgeber sitzt bei der 750er Ypse rechts oben am Kühler.
    Nachrtäglich verbaute Öltemperaturgeber werden meisst gegen die Ölablasschraube getauscht.
    Einfach erkennbar am Kabel.