FZR600 ungedrosselte '91er 3RH: Schwimmerstand

  • Guten Tag,

    ich bin dabei, meine FZR600 zu überholen und habe folgende (blöde) Frage zum Schwimmerstand bzw. kraftstoffpegel: ist der Pegel ober- oder unterhalb der Linie einzustellen??

    Hintergrund:
    - laut deutschen WHB: ca. 4mm über die Linie geschrieben. Zeichnung zeigt auch über die Linie.
    - laut englichen WHB: ca. 4mm unter der linie geschrieben. Zeichnung (die gleiche als beim dt WHB) zeigt drüber

    - hier im Forum, Datenblatt 3HE: Datenblatt FZR600 Bj. 92 : 4,3mm, aber über oder unter??

    - bei einem Satz Vergaser aus Ebay war der Pegel ca. 4mm unter der Linie
    - ich habe versucht, den Pegel 4mm über die Linie zu bekommen und habe festgestellt, dass der Schwimmer am Vergasergehäuse anstößt, bevor der Pegel erreicht ist!

    Nun jetzt?
    Bitte keine "Interpretationen" aus diverse Literatur, sondern Wissen und / oder Erfahrung :thumbup:

    Schönen Dank.

    Gruß Arnaud

  • Hallo,
    du hast recht und ich habe es nachgeholt Nabend zusammen

    Ich habe nur überraschenderweise plötzlich "Freizeit" gehabt und wollte diese lieber zum Schrauben als zum Schreiben investieren.

    Danke für deine prompte Angabe!
    Ich habe es (doch) geschafft auf gute 3mm über der Linie einzustellen, aber etwas höher traue ich mich nicht, weil wie gesagt die Schwimmer wirklich nicht weit vom Stoßen mit dem Gehäuse sind.
    Da ich von einem Wert von 4mm unter der Linie komme, kann es sich nur sehr positiv auswirken.....

    In jedem Fall bin ich hiermit weiter!

    Gruß Arnaud