Neues vom FZR-Forum.de Racing Team

  • hoffe ihr seid alle gut Zuhause angekommen!

    Ich sogar trocken, kaum 5 km vom Ring
    Entfernt waren die Straßen trocken und zwischen durch ließ sich auch noch die sonne blicken.

    Wie wars bei dir Tom?

  • kingly....klasse das du uns besucht hast....
    Und danke für deine hilfe in der box.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch trocken zurückgekommen..war ja als letzter losgefahren,da kam schon am Ring so ab und zu ein kleiner Sonnenstrahl wieder raus,hinter Adenau gabs das dann öfters ;)
    Hab gerade erstmal die Videos vom Handy auf den Rechner gezogen (Andorid sperrte sich mal wieder gegen nen Transfer per USB-Kabel und kdeconnect brach auch mittendrin ab, dritte option mit total commander wlan-transfer tatst dann),nochmal kurz durchgucken und sortieren und dann gehts ab damit zur Tube ;)

  • ...schlechte nachricht von der front. <X
    Getriebeschaden an meiner zicke :cursing:
    Mahlend...kreischende geräusche durch alle gänge....
    Ließ sich noch gut schalten aber ich hatte bammel das mir der motor während des rennens verreckt...
    Nu ma schauen obs bis zum nächsten rennen klappt...nen ersatzmotor aufzutreiben... ?(

  • Moin,
    ein sehr geiles Rennwochenende mit dem Fzr-Forum-Racing-Team liegt hinter mir.
    Mein Ziel der Saison meine Rundenzeiten auf max. 2:25 Min/Runde ist zwar noch nicht erreicht aber ich bin auf einem guten Weg und konnte mich um 3,238 Sek. auf 2:27,428 verbessern.

    -Am Samstag morgen ging es erstmal mit dem beladen des Anhängers los


    um 15 uhr fuhren wir gemütlich los zum Nürburgring und waren um ca. 17:30 Uhr am Ring, mussten aber erstmal auf Parkplatz D5 warten bis das Fahrerlager frei wurde.

    gegen 20Uhr konnten wir dan endlich ins Fahrerlager und unsere
    Bikes + Equipment in die Box einräumen, die Technische Abnahme haben wir beide ohne Probleme noch am späten Abend bestanden.

    da wir für Samstag die einzigen waren die in Box 32 eingezogen waren und alle anderen sich in Box 31 gequetscht hatten, konnten wir gemütlich den grill aufbauen und uns breit machen und den abend ausklingen lassen bei Radler /Wein und gutem Essen (es gab aber auch alkoholfreie Getränke )

    um ca.23:30 ging es ins Hotel, der Wecker klingelte schon um 5:45 Uhr, es war also eine sehr kurze Nacht :D .

    Nach ein paar Kaffees und Frühstück wurde man auch langsam wieder wach und man bereitete sich auf die Quali und Rennen langsam vor.
    Um 8:20 Uhr ging es noch kurz zur Fahrerbesprechung.

    Um 9Uhr war für uns dan Quali angesagt, ich war etwas über meine 2:31 enttäuscht. Der 12te Startplatz war aber eine gute Ausgangspunkt für das Rennen. ich musste mich auch erst wieder an die Strecke gewöhnen , leider hat es gegen Ende der Quali leicht angefangen zu regnen und ich wusste auch nicht wieviel ich den Slicks zumuten kann. Ralf hatte noch mit dem Sturz aus Walldürn zu kämpfen und bekam den Kopf nicht richtig frei um dan die Ergebnisse vom Langstreckenrennen anzuknüpfen.

    Bis zum Rennstart um 10:30 Uhr hatten wir noch ein bisschen Zeit ,die ich ausschließlich nur mit quatschen verbracht habe , dabei wollte ich eigentlich den Sprit Verbrauch ermittelt. Das hat natürlich nicht mehr geklappt und so wusste ich weder wieviel Sprit ich im Tank habe noch ob es genug Sprit für das Rennen war.
    Als die ersten dan zur Startaufstellung auf die Strecke gefahren sind ist mir der Tankfehler erst aufgefallen und so wurde es für mich nochmal sehr hektisch :D , aber ich konnte noch genug Sprit für das Rennen einfüllen, wie mein Verbrauch ist weiß ich aber immer noch nicht :D:D .

    Ich war schon sehr aufgeregt wo die Ampel endlich das erste rote Licht anzeigte, die Motoren wurden immer lauter, es waren nun alle fünf lichter an,
    nach ein paar Sekunden ging die Ampel aus und ich versuchte so gut wie möglich in die erste kurve zu kommen was mir auch sehr gut gelang , ich konnte meine Position halten und habe in der vorderen Gruppe am Anfang gut mithalten können.
    Mit den erfahrenen Fahrer der GTT Klasse konnte ich aber über die Renndistanz nicht mithalten und verlor durch ein paar kleine Fehler noch 2 Positionen. Aber es waren immer schone Zweikämpfe dabei :thumbup: .
    Über einen 14ten platz habe ich mich sehr gefreut und das ich meine Bestzeit auf 2:27.428 verbessern konnte freut mich noch mehr, ich habe viel dazu gelernt und werde versuchen beim nächsten Rennen die 2:25 zu schaffen und noch ein paar Plätze nach vorne zu fahren :thumbup: .

    Leider gibt es vom Start keine Bilder da sich diesmal keiner an der boxenmauer aufhalten durfte beim Start.
    Ralf sein Getriebe hat woll im Rennen schlimm gelitten und muss ausgetauscht werden.
    Ich freue mich jetzt schon darauf mit euch wieder am Ring zu fahren.
    Über den Besuch von Kingly haben wir uns alle sehr gefreut.
    Ich werde noch ein paar Videos auf unseren YouTube Kanal laden.
    Bilder kommen auch noch welche.
    Bin keiner guter Bericht Schreiber deshalb höre ich hier mal auf :D:D:D
    Danke fürs lesen

    Grüße Basti

  • Ralf, kann ich nur so wiedergeben :thumbup: , freue mich jetzt schon auf die nächsten Rennen mit dir und dem gesamten Team :thumbup:

  • Hallo,
    hab am Sonntag das erste mal am BFC teilgenommen. Musste zwar als letzter starten, da ich keine Quali-Runde fahren konnte, aber hattte trotzdem meinen Spaß und konnte gute erfahrungen Sammeln.

    Es wurden da auch Fotos gemacht, hatte auch eine Visitenkarte bekommen vom Fotograf, allerdings hab ich diese verloren.
    Weis zufällig jemand wo ich diese Fotos mir ansehen kann??.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten unserer Bilder vom BFC vom 25.06.2017 finden sich übrigens bei Flickr unter https://flic.kr/s/aHskXzkR2s
    Bilder von "The Freeze" haben wir auch unter https://www.flickr.com/gp/tomcatmj/22T6Y6
    BIlder von 2016er BFC-Läufen udn einem renntraining gibts auch noch unter https://www.flickr.com/gp/tomcatmj/57h877

    Unsere Videos vom BFC vom 25.06.2017 laden gerade noch hoch und sind dann in unserem Videokanal zu finden:
    https://www.youtube.com/channel/UC9mmUxhv8YBxWlieEQV-bcQ

    Weitere Bilder und Videos von u.a. BFC-Läufen sind dann noch hier im Thread und auf unserer Racing Team-Website unter http://racing.mosnis.de/racingteam/termine.html zu finden, es kann durchaus sein daß du dich da ja auch noch wiederfindest @AlexThiel ;)

    Die Lizenzierung unserer Bilder und Videos ist zur Zeit übrigens gemäß CC-BY-SA, das heisst Creative Commons - By Name - Share alike = Namensnennung des Ursprungs,also korrekte Quellenangabe und Weitergabe unter gleichen Bedingungen gemäß der Creative Commons Lizenzierung und alles ist in Butter bei der Verwendung an anderen Stellen ;)...aber die Quellenangabe ist dabei schon Pflicht, reicht aber auch als Fußnote am Seitenende oder so solangs eindeutig den Bildern zugeordnet wird und direkt ohne große Umwege erkennbar ist.

  • Alex, hatten wir nicht auch kurz mit einander geredet, weil du auch die 89 am Motorrad hattest ?
    Grüße

  • Mal ne Info für alle die bei Facebook angemeldet sind, auf meinem Facebook Profil sind viel Bilder des letzten Rennen zu sehen.
    Einfach nach Basti Bfc suchen.
    Auf unseren YouTube Kanal lade ich gerade die Quali hoch , den link poste ich gleich noch hier :thumbup: , das Rennen ist denke bis morgen abend komplett online.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von basti1989 (28. Juni 2017 um 18:37)

  • So hier der Link zum Qualifikations lauf des Motul Breakfast Cup.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motul Breakfast Cup 25.06.2017 Nürburgring , Link Rennen Teil 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von basti1989 (29. Juni 2017 um 19:27)

  • Motul Breakfast Cup 25.06.2017 Nürburgring , Link Rennen Teil 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.