X.A.M. Kette

  • Seit einiger Zeit finde ich immer wieder xam kettensätze in der Bucht.
    Preislich liegen die ja so zwischen RK und DID.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln dürfen?
    Der Markt diesbezüglich wird langsam unübersichtlich.
    Did
    Rk
    Enuma
    Iris
    Tsubaki
    Xam
    Cz
    Afam
    Jt
    Regina
    Usw

  • Noch nie was von gehört, sogar Freund Googel findet da nichts.
    Die kommen bestimmt aus China, Taiwan oder Korea dass muss aber nicht heißen das die Ketten schlecht sind. ;) 
    Also ich wollte die aber trotzdem nicht ausprobieren. :whistling:


    Ich denke da müssen wir einfach mal abwarten auf Testergebnisse.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbsup:

  • Nach einer AFAM und einer Enuma nur noch DID Ketten und Supersprox Kettenblätter. Die Enuma sah nach ein paar mal Brennplatte aus wien Regenbogen und die Afam hatte bei mir mit festen Kettengliedern zu kämpfen. Mit DID noch nie probleme gehabt.

  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen, hatte noch nie Probleme mit einer Enuma
    Evtl Lags bei dir ja auch am kettenschleifer.

  • Der ist immernoch dran. Steckt man nicht drinn, wollte damit nur sagen bei den DID hatte ich bisher nichts. Klar, hat jeder seine Erfahrungen mit :)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin gerade auf euren Beitrag gestoßen und kann euch mit ein paar Infos weiterhelfen.
    Wir von Feuerstuhl.de sind deutscher Importeur für XAM-Ketten. Die Ketten sind hier tatsächlich erst seit Kurzem erhältlich, in Japan und Australien gehören sie aber schon seit etlichen Jahren zur „normalen Ausstattung“.
    Im Moment haben die XAM-Ketten auch noch ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis (Einführungspreise).
    Weitere Infos gibt es auf der japanischen Hersteller-Website: http://xam-japan.co.jp/en/chain.htmloder unter http://xam-ketten.de
    Wir arbeiten noch an der Seite xam-ketten.de. Wenn noch Infos fehlen, einfach nachfragen! Wir ergänzen diese dann. Manchmal ist man ja auch betriebsblind ;)

    Du bist Fachhändler und möchtest XAM-Ketten vertreiben? Kontaktiere mich gerne hier oder per E-Mail :)