Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Hallo zusammen,

ich bin der Hauke, Erstzulassung 1962, fahre seid meinen 15 Lebensjahr auf 2 reifen! Es fing an mit einer Puch Maxi S, dann folgten Ks 50, XT 500, Z750 H2, CB 750, Gsxr 750, Gsxr 1100 und dann meine EXE die ich nun vor 1 Woche wieder aus der Garage bebuddelt habe, nachdem sie 14 jahre abgemeldet war! Es steht mir all so eine menge Arbeit bevor und hoffe, das ich sie wieder auf die Straße bringe und sie mir wieder ein Grinsen in Gesicht bringt! Vermutlich werde ich Euch um den ein oder anderen Rat fragen, denn so ganz bin ich nicht mehr uptodate! Vielen Dank für die Aufnahme, mit Bikergruß Hauke

prnt.sc/f9f77q
    • sei gegrüßt, Haui und willkommen hier aus Ostfriesland! :thumbsup:
      Da kommst du mit ähnlichen Ambitionen daher wie ich vor zwei Jahren. Ist das deine Bude da in dem Link? Ist das ein aktuelles Foto? Das Design gefällt mit schon mal.
      Die Gute werden wir hier schon zum laufen bringen, was muss denn alles gemacht werden?
      Mach doch einen Tröt dafür auf und berichte mal, wir sind alle ganz gespannt :thumbup:
      ROT IST DAS NEUE GRÜN!

• Danke für die nette Aufnahme und die angebotene Hilfe!
      Der echte Norden ist da, wo vor über 500 Jahren, sich die Dänen schon eine blutige Nase geholt haben :) Ich denke, das ich nur die sicherheitsrelevanten Teile ersetzen werde, wie Stahlflexleitungen, neue Bremsbeläge, Reifen, Radlager, Kettensatz etc, dann sämtliche Flüssigkeiten wechseln! Vom Lack sieht sie noch super aus, keine Kratzer usw. Klar muss sie zerlegt und ordentlich gereinigt werden, 14 Jahre Pause hinterläßt Spuren, ich sah vor 14 Jahren auch besser aus :) . Aber nun erst mal am We schauen, ob sie überhaupt einen Ton von sich gibt, vorgestern erst einmal Kerzen raus und Zylinder geölt ( hab mich noch nicht getraut, sie drehen zu lassen), neue Kerzen und Batterie liegen schon parat ( wobei man sagen muss, Batterien sind auch nicht mehr das was sie mal waren, halten nicht mal 14 Jahre durch X( )! Auch habe ich noch ca. 20 Liter unverpanschten, guten alten Sprit günstig abzugeben, nicht mit dem heutigen zu vergleichen :thumbsup: ! Mal schauen was das Wochenende bringt!

JTD von dir und deinen sagenumwogenen Schrauberkenntnissen hat ein gemeinsamer, alter Bekannter oft berichtet und der ist schon ein begnadeter Schrauber! ;)
    • Hallo Hauke...
      wenn du Hilfe brauchst, einfach melden...
      Magst mal ´n Tipp geben, wo der gemeinsame Bekannte zu finden ist? ;)

Fröhliches Schrauben...

J-T
    • mmmh grübel, hört sich so an, das du vermutest, das die Vergasser dreckig sind! Bin mir nicht sicher, ob ich sie damals abgelassen habe, zumindest habe ich Benzinschlauch abgeklemmt, da liegt die Vermutung nahe, das ich sie doch gewissenhaft abgestellt habe, weiß es aber wirklich nicht mehr! Heute Abend (Nacht) bin ich schlauer, vielleicht muss ich auf dein nettes Angebot zurück kommen! Bin gespannt was das moped, mir heut erzählt :)