Suzuki LTZ 400

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier nen Quad von Suzuki stehen, Ltz 400.
    Der gute Besitzer ist das Teil ohne Öl gefahren.
    Am messstab ist nix dran
    Und wenn ich nen langen Schraubenzieher in den ölbehälter stecke, ist da auch nix dran.
    Kompression baut der Motor keine mehr auf.
    Das anlassergeräusch ist gleich, ob mit oder ohne Zündkerze.
    Komischerweise ist es aber so, dass wenn man anschiebt, der Motor sowas wie ne Kompression bekommt. Schwer zu beschreiben.
    Das zündkerzenloch kann ich jedenfalls beim anlassen mit dem Daumen zu halten, da passiert nix.
    Motor muss wahrscheinlich raus.
    Da ich mich mit dem Teil nicht auskenne, frage ich mal, ob mir jemand Ratschläge geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe eher dass der defekt der kopfdichtung eine Überhitzung zu Folge hatte, sodass sich eine schaftführung gelockert hat und sich dann Platz geschafft hat.
    Neuer Kopf kommt nun aus den USA
    Kolben laufbuchse haben nix abbekommen

  • Am Öl kanns nicht liegen, war keins drin... :whistling:

    am Kühlwasser wohl auch nicht :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte dir ein Feuerzeug leihen um die Rotte anzuzünden. Diese Kackquads gehören eh auf den Schrott.

    Mal in n Tank guckn , ob Sprit drin ist
    Da das quad aber von nem Arbeitskollegen ist, mach ich da mal die Reparatur.
    Eine Zylinderkopfschraube war locker.
    Kein Wunder dass es so zum Schaden kam.

  • mir hat auch erst jemand eine FZR 600R verkauft, und kein Wort drüber verloren dass null öl drin war, die Ablassschraube fehlte, stattdessen war eine dünnere mit klebeband umwickelt reingeschoben worden.
    dass dann das ritzel ab war, und das Gewinde der Welle im Arsch war, störte weiter nicht, weil der zweite gang sowieso rausspringt